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Fleisch-Marketing_03_2016

3/2016 · Fleisch-Marketing Eine Säule mit den neuen veganen Sauce-Bolognese- Dosen prägte den Auftritt der Fleischwerke Zimmermann. Wiener und Fleischkäse in Nürnberg vorgestellt. Diese drei Warmfleisch-Produkte markierten den Anfang eines umfangreichen, neuen Sortiments, das man in den nächsten Jahren aufbauen werde, hieß es auf dem Kff-Stand. Ein bedeutendes Thema auf der Messe war auch der Veggie-Trend. In der „Erlebniswelt Vegan“ fanden die Fachbesucher – wie in den Erlebniswelten Olivenöl und Wein – eine Fläche, auf der nicht nur Produkte zu sehen waren, sondern intensiv gekocht, probiert und diskutiert wurde. Auf den Ständen der Bio-Fleischanbieter sieht man diesem Trend allerdings gelassen entgegen. Zum einen müsse man abwarten, ob sich diese aktuelle Strömung längerfristig behaupten könne, und zum anderen sei man als Bio-Anbieter davon nicht betroffen, war immer wieder zu hören. Auch bei den Fleischwerken Zimmermann, bei denen der Schwerpunkt zwar weiterhin auf konventionell hergestellten regionalen Wurstspezialitäten liegt, die aber schon seit Jahren ihr Bio-Sortiment in Nürnberg präsentieren, sieht man die Entwicklung des „Veggie- Trends“ skeptisch, wie Trade Marketing Manager Dirk Keller erklärte. Trotzdem stellte das mittelständische Unternehmen eine vegane Sauce Bolognese vor. Überzeugt von der Zukunft der Fleischalternativen ist hingegen LikeMeat. Zum Start der Grillsaison bringt das junge Unternehmen nach den Chicken-Free Chunks, Döner Chunks, Gyros Streifen und dem Fein Gehackten ein Filet Steak in Bio-Qualität auf den Markt. Während viele Fleischalternativen geformt und gepresst würden, werde bei LikeMeat jedes Steak, Chunk und jeder Filetstreifen vom Stück geschnitten, was eine zarte Struktur zur Folge habe. So sei das Filet Steak in Geschmack und Struktur einem Geflügelsteak zum Verwechseln ähnlich, wurde betont. „Von Natur aus unvergleichbar“ ist der Leitsatz der Bio-Metzgerei Bühler, der auch den Auftritt des Kemptener Unternehmens in den Nürnberger Messehallen bestimmte. Die Nr. 1 der Fleischwirtschaft Frankfurt am Main, 7. – 12. 5. 2016 Der Hotspot für die fleischverarbeitende Industrie. Erleben Sie auf der IFFA 2016: – wegweisende Konzepte für mehr Wirtschaftlichkeit – neue Automatisierungslösungen – Innovationen für mehr Qualität und Lebensmittelsicherheit – aktuelle Trends der Lebensmittelindustrie 4.0 Dazu erhalten Sie frische Impulse zum Thema Nachhaltigkeit und Energieeffizienz. Meet the Best – alle Markt- und Technologieführer unter einem Dach! www.iffa.com


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