Van Hees bietet Konzepte für den LEH

Fleisch-Marketing_09_2015

unternehmen & konzepte Van Hees bietet konzepte für den leH Seit mehr als 60 Jahren stellt Van Hees hochwertige Gütezusätze, Gewürze, Gewürzmischungen, Convenience-Produkte und Aromen für die Fleischverarbeitung und -veredelung her. Zielgruppen sind in Deutschland in erster Linie das Handwerk und die Fleischwarenindustrie. Jetzt will das Unternehmen seine Position im Lebensmitteleinzelhandel deutlich stärken. Über die Hintergründe dieser Entscheidung sprach Fleisch-Marketing mit Torsten Peters, Mitglied der Geschäftsleitung, und Dieter Baltes, nationaler Verkaufsleiter LEH. FLEISCH-MARKETING: Welche Gründe gibt es, dass für Van Hees der Lebensmitteleinzelhandel in den Fokus rückt? PETERS: Wer sich genau die Zahlen anschaut, wird schnell erkennen, wo die Musik spielt. Im Lebensmitteleinzelhandel findet seit Jahren eine bemerkenswerte Entwicklung statt. Dabei spielen die selbständigen Händler eine überaus wichtige Rolle mit überdurchschnittlichen Entwicklungsraten. Und die Frischetheken mit Fleisch und Wurst sind ein wichtiger Bestandteil in dieser Erfolgsgeschichte. Van Hees hat genau das Knowhow und auch die Produkte, um für den selbständigen Händler ein verlässlicher und guter Partner zu sein. Dieses zusätzliche Geschäftsfeld wollen wir etablieren und neue Umsätze generieren. Mit Dieter Baltes haben wir einen Kollegen in das VanHeesTeam geholt, der mit seinen Erfahrungen dieses neue Feld konsequent bearbeiten wird. FLEISCH-MARKETING: Herr Baltes, was macht Sie so sicher, dass Van Hees in diesem Segment Erfolg haben wird? BALTES: 26 Jahre habe ich als nationaler Verkaufsleiter eines Gewürzwerkes den Lebensmitteleinzelhandel bearbeitet und weiß genau, wie diese Handelspartner ticken. Allerdings bin auch ich überrascht, wie dynamisch sich gerade die Gruppe der selbständigen Lebensmitteleinzelhändler in den letzten Jahren entwickelt Wollen die Position des Wallufer Unternehmens Van Hees im deutschen Lebensmitteleinzelhandel deutlich stärken: Torsten Peters (links) und Dieter Baltes. hat. Die Frischetheken in Bedienung als Pendant zum Discount sind in Deutschland auf dem Vormarsch. Seit einem Jahr bin ich jetzt bei Van Hees und ich glaube, dass unsere Produktpalette und unser Service sehr gut zu den Wünschen und Ansprüchen dieser Kundengruppe passen. FLEISCH-MARKETING: Wie verteilen sich zurzeit die Umsätze bei Van Hees? PETERS: Bei der GmbH, die die DeutschlandAktivitäten bündelt, fließt der überwiegende Teil vom Umsatz in das Handwerk. Den größten Umsatzanteil realisieren wir mit der Fleischwarenund Verarbeitungsindustrie. Mit dem Lebensmitteleinzelhandel erzielen wir einen niedrigen einstelligen Umsatzanteil. Hier ist noch deutlich Luft nach oben! FLEISCH-MARKETING: Warum ist der selbständige Einzelhandel so stark geworden? BALTES: Die selbständigen Händler kümmern sich persönlich um die Belange der Verbraucher und können die Wünsche sehr kurzfristig in die Verkaufspraxis umsetzen. Hinzu kommt, dass diese Händler auch die besten und kompetentesten 36 9/2015 · Fleisch-Marketing


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