Herausragende Projekte gesucht - Attraktive Lösungen

Fleisch-Marketing_09_2015

attraktive lösungen Herzstück des Konzeptes im Rewe Center in Egelsbach sind die insgesamt 36 Meter langen Thekenlandschaften, deren Holzoptik die hohe Produktqualität unterstreicht. Herausragende Projekte gesucht Auch in diesem Jahr sucht dlv – Netzwerk Ladenbau e.V. gemeinsam mit dem Callwey Verlag herausragende neue Läden, die sich durch ihre besondere Ausgestaltung hervortun, für das Store Book. Über die Homepage http://storebook. netzwerkladenbau. de können bis zum 30. September dieses Jahres alle Geschäfte, deren Neueröffnung oder Wiedereröffnung nach Umbau im Zeitraum vom 1.9.2014 bis 1.10.2015 liegt, eingereicht werden. Aus den Projekten wird im Herbst ein Expertenbeirat rund 40 Stores auswählen. Bewertungskriterien sind Attraktivität, Konzept, Besonderheit der Lösung, Branchenzugehörigkeit und die Qualität der zur Verfügung gestellten Unterlagen. toP-tHeMa • LADENBAU Der Ladenbau ist eine Branche, die sich ständig weiterentwickelt. Einen interessanten Blick auf neue Lösungen – auch für den Lebensmitteleinzelhandel – bietet das Store Book. Mit dem Store Book 2015 (Umfang: 248 Seiten, zirka 220 Farbfotos, Ladenpreis: 89 Euro) ist Mitte März im Callwey Verlag der zweite Jahrgang der branchenübergreifenden Serie des Deutschen Ladenbau Verbandes (dlv) erschienen. Das Konzept des Buches, das einen Blick über den eigenen Tellerrand ermöglicht, bietet Präsentationen von 43 attraktiven Läden aus 20 Branchen und acht Ländern, die zwischen Herbst 2013 und Herbst 2014 ihre Pforten geöffnet haben. Gezeigt werden auch einige attraktive Beispiele aus dem Lebensmittelbereich. In Zürich hat Jelmoli seine Lebensmitteletage nicht nur in „Food Market“ umbenannt, sondern auch in eine sehenswerte moderne Markthalle der Spezialitäten Ein gelungenes Entree bietet Rewe mit seinem weitläufig gestalteten und einladenden Frischebereich und der attraktiven Gastronomie an. verwandelt. Insgesamt belegen elf Mieter und ein eigener Shop die 2000 Quadratmeter große Fläche im Untergeschoss. Große Bedeutung hat bei dem Konzept das „Genießen vor Ort“. Deshalb bieten die meisten Mieter Sitzmöglichkeiten, wo die jeweiligen Spezialitäten in angenehmem Ambiente verzehrt werden können. Überdies gibt es unter der Bezeichnung „Food Service“ Leistungen wie Einkaufsberatung, Kochtipps oder „Personal Shopping“. Ein weiteres Beispiel aus dem Lebensmitteleinzelhandel ist das Rewe Center in Egelsbach, mit dem der Handelskonzern das schwierige Geschäft auf der Großfläche beleben will. Die aufgewertete Gastronomie, die wesentlich dazu beiträgt, dass die durchschnittliche Verweildauer im 18 9/2015 · Fleisch-Marketing Foto: Witteriede Foto: Witteriede Markt auf über eine Stunde gestiegen ist, und eine großzügig angelegte FrischeLandschaft sind Herzstück des Konzeptes. So wird der Kunde vom „Marktplatz der Frische“ empfangen, in deren Mittelpunkt eine eindrucksvolle Parade an insgesamt 36 Meter langen Thekenlandschaften für


Fleisch-Marketing_09_2015
To see the actual publication please follow the link above