SERVICE & BEDIENUNG - Schnelle Küche für den flexiblen Kunden

Fleisch-Marketing_09_2015

serVICe & BedIenunG • HEISSE THEKE schnelle küche für den flexiblen kunden es gilt, für eine kulinarisch abwechslungsreiche heiße Theke das richtige Speisenangebot zu finden, das mit einem Frischeund Qualitätsimage korrespondiert. Gleichzeitig soll es nicht nur Stammkunden überzeugen, sondern auch neue Zielgruppen erschließen. Schnell eine Frikadelle oder ein Stück Fleischkäse im Brötchen – in vielen Märkten ist das kein Problem. Die heiße Theke habe Konjunktur, bestätigen die Verantwortlichen im Lebensmitteleinzelhandel. Sie möchten sie nicht missen, denn der Zusatzumsatz ist nicht zu unterschätzen. In mehr als fünfzig Prozent der Fälle gibt es neben der klassischen Wurstund Fleischtheke eine Foto: Jakobi Mobile Gesellschaft und flexible Der Imbiss gewinnt auch im Lebensmitteleinzelhandel an Bedeutung. Entsprechend breiter wird das Angebot, das maßgeblich von der Tageszeit bestimmt wird. Essenszeiten – das Verzehrverhalten hat sich stark verändert. „Das Essen geht auf die Straße“ ist ein Slogan, der die aktuellen Ernährungsgewohnheiten umschreibt. Der Konsument, der die heiße Theke mittags aufsucht oder sich ein Gericht für das Abendessen mit nach Hause nimmt, bietet die Möglichkeit für einen Zusatzumsatz, legt aber in der Regel viel Wert auf Frische und Qualität. stationäre Imbisseinrichtung in Verbindung mit einer heißen Theke. Viele Betriebsinhaber sehen auf diesem Absatzweg noch Entwicklungspotenzial und damit größere Wachstumschancen als auf allen anderen Absatzwegen. Die Angebote reichen vom Frühstück zum Mitnehmen bis zur MenüWahl und Verzehrsgelegenheiten vor Ort. Genossen werden können die Mahlzeiten direkt an Bistrooder Stehtischen. Immer öfter gibt es eine ansprechende Bestuhlung, die zum Verweilen einlädt. Insgesamt sorgt das Zusammenspiel von Ware und gleichzeitigem Verzehr für eine angenehme Atmosphäre und den nötigen Erfolg. Statistiken belegen, dass der Verkauf an Produkten über die heiße Theke steigt. Der Trend geht in erster Linie zum Handverzehr, also zu Produkten, die schnell und problemlos sofort verzehrt werden können. Umsatzrenner sind nach wie vor Produkte wie Braten, Frikadellen, Fleischkäse und verschiedene Würstchen. Aber auch ideenreich belegte Sandwiches, Toasts, Wrappes, Bagels und Fladenbrote verführen die anspruchsvollen Kunden. Das knusperpanierte Hähnchenfilet schmeckt mit Eissalat auf einem KrustiBrötchen, der fleischlose Gemüsebratling mit Kräuterquark auf dem Vollkornbaguette spricht nicht nur den Vegetariern 28 9/2015 · Fleisch-Marketing


Fleisch-Marketing_09_2015
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