Ladenbauer gründen Unternehmen - Lustvolle Genussgesichter

Fleisch-Marketing_09_2015

■ Ladenbauer gründen Unternehmen für Oberbayern Die Werner Niederberger GmbH und die Kramer GmbH haben ein neues, eigenständiges Unternehmen für Oberbayern und das angrenzende Ausland gegründet. Der Sitz ist Kirchheim bei München. Da die Schwerpunkte der angebotenen Leistungen der beiden Ladenbauer unterschiedlich sind, ergänzten sie sich hervorragend, hieß es zur Erklärung. Mit der Gründung der Niederberger Kramer Ladenbau GmbH löst die Werner Niederberger GmbH ihren Ladenbaubereich auf. Das neue Unternehmen bietet ganzheitliche Ladenbaukonzepte: von der individuellen Planung über die Kühltheke bis zur Technik und Ausstattung. ■ Naturschutzbund und Rewe schließen strategische Partnerschaft Der Naturschutzbund Deutschland (Nabu) und die Rewe Group haben eine langfristige strategische Partnerschaft geschlossen. Einen weitreichenden Beratungsund Lizenzvertrag unterzeichneten der Präsident des Nabu, Olaf Tschimpke, und der Vorstandsvorsitzende der Rewe Group, Alain Caparros, in Berlin. Nabu und die Rewe arbeiten schon seit 2009 auf Projektbasis sehr intensiv zusammen. Die Kooperation schaffe nun eine noch breitere Plattform, hieß es zur Erklärung. Ziel der Partnerschaft ist es, dem nachhaltigeren Wirtschaften im Handel und dem nachhaltigeren Konsum neue Impulse zu geben, sowie den Umweltund Ressourcenschutz in den Wertschöpfungsketten zu verbessern. Zu diesem Zweck wurden konkrete Arbeitsbereiche wie Meeresschutz, Plastiktüten, Waldschutz und Papier, Ressourcenschonung und Förderung der biologischen Vielfalt vereinbart. Zugleich vereinbarten Tschimpke und Caparros, sich regelmäßig auszutauschen. ■ Lustvolle Genussgesichter Nachdem das „Supergeil“Video mit Friedrich Liechtenstein bei YouTube im vergangenen Jahr mehr als 14 Millionen Mal angeklickt wurde, sorgt Edeka erneut für Aufsehen. Denn der neue EdekaViralspot ist nichts für prüde Zuschauer. Im Clip sind junge Leute mit Genussgesichtern zu sehen. Nutzer müssen am Ende der lustvollen Sequenzen raten, ob es sich dabei um den Ausdruck eines kulinarischen oder sexuellen Highlights handelt. Die Auflösung folgt sofort: „Knapp daneben, das war nicht Gusto, sondern Libido”, heißt es dann beispielsweise. Der provokante Spot, in dem unter dem Titel „Lust auf mehr“ für die Eigenmarken 9/2015 · Fleisch-Marketing des Lebensmittelhändlers geworben wird, fand sofort großen Anklang – mehr als 100.000 Klicks in zwei Tagen. ANUGA in Ausgabe 10 erscheint am 5. Oktober 2015 mit ausführlichem mit ausführlichem Vorbericht zur ANUGA in Köln. MACHEN SIE MIT! Anzeigenschluss: 16 .Sep tember2015 rketing SPEZIAL KONTAKT: Michael Jakobi 02633/4540-10 mj@blmedien.de Burkhard Endemann 02633/4540-16 be@blmedien.de www.fleisch-marketing.de Genussgesichter nennt Edeka seine Spots, die auf You Tube unter www.genussgesichter.de zu sehen sind.


Fleisch-Marketing_09_2015
To see the actual publication please follow the link above