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Fleisch-Marketing_09_2015

an und das gebratene Geschnetzelte gelangt mit Krautsalat und Tomate in den Weizenfladen, um aufgerollt als Fingerfood auf dem Weg ins Büro gegessen zu werden. Oft gehören zwar Schnitzel, Frikadellen oder das am Spieß gegrillte Hähnchen zu den Umsatzbringern, aber die Abwechslung sollte nicht fehlen. Mit außergewöhnlichen Zusammenstellungen kann man auch die Kunden anlocken, die es nicht „zu fleischlastig“ mögen. Ständige Kontrolle der Ware Insgesamt stellt die heiße Theke für den Handel eine Möglichkeit dar, Kunden zu gewinnen. Die veränderten Verzehrsund Lebensgewohnheiten bieten Möglichkeiten für zusätzliche Frequenz im Laden. Zusätzlich kann man durch Koppelungskäufe einen Anreiz schaffen und den Durchschnittsumsatz pro Bon erhöhen. Die Tageszeit gibt vor, ob die Kunden Snacks oder ganze Menüs in der heißen Theke suchen. Kaufimpulse setzt man mit einem ansprechenden Angebot. Die Zusammenstellungen in der heißen Theke müssen auf die Kundengruppen zugeschnitten sein. Kommen morgens viele Schüler, sind Wrapps, Sandwichs, Frikadellen und andere FingerfoodProdukte in den Fokus zu rücken. Kommen in der Mehrzahl Büroangestellte, setzt man vielleicht eher auf Mitnahmesalate mit gegrillten Putenstreifen oder Rinderwürfeln, variationsDas 9/2015 · Fleisch-Marketing reiche Snacks aus dem Backofen oder auch fleischlose Alternativen. Wichtig ist, dass die Ware zügig herausgegeben und zu einem adäquaten Preis in guter, gleichbleibender Qualität angeboten wird. Kunden an der heißen Theke haben es oft eilig, weil die Pausenzeiten knapp bemessen sind oder weil sie das Mittagessen in wenigen Minuten auf dem Tisch haben wollen. Daneben spielt die gleichbleibende Qualität eine Rolle – und natürlich der Preis. Er kommt bei Befragungen allerdings erst an dritter Stelle, hinter der Auswahl und dem guten Geschmack. Wird die Theke mit passenden Produkten bestückt und entsprechend gepflegt, kann man davon ausgehen, dass man einen Umsatzzuwachs erzielt. Um den Erfolg konstant zu generieren. müssen einige Regeln beachtet werden. Es reicht nicht aus, früh morgens die Theke zu bestücken und sie dann sich selbst zu überlassen. Eine erfolgversprechende heiße Theke muss den ganzen Tag über gepflegt werden. Die Ware muss ständig überprüft und in Augenschein genommen werden. Nur ein einziges, vertrocknetes Produkt kann das Gesamtbild stören. Adäquate Verpackung Es muss penibel auf das Prinzip „firstinfirstout“ geachtet werden. Alle drei bis vier Stunden sollte die Theke neu bestückt werden, denn einen längeren Verkauf Foto: Witteriede Viele stationäre Imbisseinrichtungen sind in der Nähe der Bedienungstheken zu finden. Die Frikadelle oder ein Stück Fleischkäse im Brötchen gehören dabei immer noch zu den populären Produkten. neue 99 % unserer Kunden sind sehr zufrieden. TNS Infratest Kundenzufriedenheitsanalyse 2013. Das weltweit einzige intelligente Kochsystem, das fühlt, erkennt, mit- und vorausdenkt, von Ihnen lernt und sich mit Ihnen verständigt, um Ihr Wunschergebnis zu erreichen. Bringt viel. Verlangt wenig. Unterstützt Sie perfekt. Kochen Sie mit uns. www.rational-online.de


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