Produkte & Promotions

Fleisch-Marketing_09_2016

Produkte & Promotion Bei der Produktion der Salami-Pralinen werden nur Hähnchenfleisch und Pflanzenfett verwendet. Mit feinem Edelschimmel überzogene Hähnchen-Pralinen Das belgische Unternehmen Imperial hat eine Verkostungsaktion im deutschen Lebensmitteleinzelhandel gestartet. Der Hersteller von Wurstspezialitäten, die der Essener Feinkostexperte R&S exklusiv in Deutschland vertreibt, rückt dabei seine Hähnchenrange in den Mittelpunkt. So können die Konsumenten das Hähnchenbrustfilet Le Grillé kennenlernen. Es wird ausschließlich mit frischem Filetfleisch hergestellt und nach traditioneller Art mit Haut im Ofen gebacken. Zu probieren gibt es auch die 100-Prozent-Hähnchensalami. Sie enthält Pflanzenfett und ist glutenfrei. Als drittes Produkt präsentiert Imperial seine hundert Prozent-Hähnchensalami-Pralinen. Die kleinen Snacks sind mit feinem Edelschimmel überzogen, luftgetrocknet und glutenfrei. www.imperial.be/www.rs-europa.com Der „Vegetarische Fleischsalat“ verbindet Schinkenwurststreifen mit Gewürz- und Senfgurken. Auf Eiweiß basierende Schinkenwurst-Plättchen Mit Veggie-Quartett erweitert Beeck Feinkost sein Sortiment. Der „Sommernudelsalat“ passt mit seinem leichten Buttermilchdressing, Ananas-, Mandarinen- und Pfirsichstückchen hervorragend zu den war- men Monaten. Der „Kartoffelsalat Dijon“ besteht aus feinen Kartoffelwürfeln, abgeschmeckt mit grobem Senf und einem cremigen, leicht scharfen Dressing aus Mayonnaise. Der „Vegetarische Wurstsalat“ und der „Vegetarische Fleischsalat“ vervollständigen das Sortiment: Der Wurstsalat sorgt mit auf Eiweiß basierenden Schinkenwurst- Plättchen, Paprikawürfeln, Porree und Gewürzgurkenstreifen für einen herzhaftwürzigen Geschmack. Frühlingszwiebeln, Petersilie und ein mildes Kräuterdressing runden den Geschmack ab. Beim Fleischsalat teilen sich die vegetarischen Schinkenwurststreifen den Becher mit Gewürz- und Senfgurken in einer sämigen Salatmayonnaise. www.beeck-feinkost.de Auch im Dreier-Pack offeriert Popp Feinkost orientalische Feinkost: Hummus-Natur, Hummus Pikant und Hummus Cashew & Rosinen. Arabische Rezepturen und deutsche Geschmacksvorlieben Mit den neuen veganen Hummus-Spezialitäten bedient Popp Feinkost Liebhaber der orientalischen Küche, aber auch Kunden, die neugierig auf Crossover-Küche sind. Erhältlich sind die Hummus-Sorten Natur, Pikant, Cashew & Rosinen und Falafel. Basis der Aufstriche sind ländertypische Rezepturen, die Popp deutschen Geschmacksvorlieben angepasst hat. Dazu werden getrocknete Kichererbsen in der eigenen Produktion verarbeitet. Püriert und verfeinert mit Tahina, einer Paste aus gemahlenem Sesam, gehört auch ein Hauch Knoblauch zur Rezeptur. Der Variante Pikant gibt Chili ihre feine Schärfe. Bei der Falafel-Variation werden gebratene Bällchen aus pürierten Kichererbsen, Zucchini, Karotten und Zwiebeln in den Hummus gemischt. Neben den Hummus-Pasten ist ein typisch arabisches Baba Ghanoush, ein Püree aus Auberginen und Sesam, im neuen Sortiment. www.popp-feinkost.de Wolfram Berge bietet vier unterschiedliche Qui- Sotto-Mischungen an. Gericht auf Basis von Quinoa im Stil eines Risotto Passend zum Ready-to-Cook-Trend im hochwertigen Convenience-Food-Bereich hat Wolfram Berge, Importhaus für Delikatessen aus dem Oberbergischen Nümbrecht, ein neuartiges „Fixgericht“ auf Basis von Quinoa im Stil eines Risotto komponiert: das „Qui- Sotto“. Aufgrund der Neuartigkeit hat Janet Berge-Birghan, Geschäftsführerin von Wolfram Berge, das Produkt als Wortmarke registrieren lassen. Wolfram Berge bietet vier unterschiedliche Quinoa-Mischungen für die einfache Verwendung an. Das Ergebnis eignet sich nicht nur als Beilage zu Fleisch oder Fisch, sondern auch als Grundlage für ein veganes Hauptgericht . www.delikatessen-berge.de On-Pack-Promotion mit speziellen Rezeptideen Houdek, Hersteller bayerischer Wurstspezialitäten, hat eine On-Pack-Promotion für die Produktrange „So schmeckt Leberkäse“ gestartet. Es wurden vier spezielle Rezeptideen entwickelt, die auf den Verpackungen und der Marken-Webseite zu finden sind. Passend dazu können die Fans bayerischer Spezialitäten am großen Sandwich-Gewinnspiel teilnehmen und einen von 33 Sandwichmakern von Krups gewinnen. Ausgelobt wird die Aktion auf rund 500.000 Packungen „So schmeckt Leberkäse“ in den Sorten „fein & grob“ und „Chilli & Pizza“. Das Gewinnspiel läuft bis Ende Oktober. Die Teilnahme erfolgt über die Homepage. www.houdek.bayern Im Mittelpunkt der On-Pack-Promotion steht der Leberkäse. 9/2016 · Fleisch-Marketing 41


Fleisch-Marketing_09_2016
To see the actual publication please follow the link above