Optische Akzente

Fleisch-Marketing_09_2016

SERVICE & BEDIENUNG • THEKE ALS AUSHÄNGESCHILD Markt aus und bezahlen an der Kasse. Dann übergeben sie den Einkaufswagen an die Mitarbeiter von Rüttger. Diese sorgen dafür, dass die frischen Lebensmittel nach Hause in die Küche geliefert werden und der Kasten Wasser im Keller abgestellt wird. „Dieses Angebot kostet uns eigentlich nur Geld, trotzdem halte ich daran fest, denn der Service wird bei uns groß geschrieben. Das unterscheidet uns vom Discounter und ist für mich sehr wichtig“, erklärt der Unternehmer. Rüttger kommt es vor allem darauf an, dass sich die Kunden im Laden genauso wohl fühlen wie seine Mitarbeiter. „Es soll nach Möglichkeit keine Wartezeiten an der Bedienungstheke oder an den Kassen geben. Außerdem achte ich darauf, dass die Kunden immer Ansprechpartner im Laden finden und sie sich ohne Hektik beraten lassen können. Wir arbeiten daran, dass es bei uns, ins- Fotos: Schmitt Klaus Rüttger kann sich den Lebensmitteleinzelhandel ohne Frischetheke und gut betreute Obst-Gemüseabteilung nicht vorstellen. Für die eiligen Kunden liegen von den Mitarbeitern frisch verpackte Produkte in den Selbstbedienungstheken bereit. Freundlichkeit und Fachkompetenz zeichnen Tanja Holzapfel (links), Lorena Reichert und das gesamte Bedienungsthekenteam aus, denn auf erstklassige Beratung wird viel Wert gelegt. Die attraktiven Theken, in denen neben Fleisch- und Wurstwaren, Fisch, Feinkost und Käse angeboten werden, erfüllen die neuesten Anforderungen. Durch eine stündliche Fernüberwachung wird das HACCP-Konzept überwacht und automatisch niedergeschrieben. Selbst wenn niemand im Laden ist, wird ständig kontrolliert. Sollte etwas außergewöhnlich oder nicht in Ordnung sein, bekommt der Verantwortliche sofort per Handy die nötige Information. besondere im Frischebereich, regionale Erzeugnisse in großer Auswahl gibt. Trendartikel sind in unserem Sortiment ebenfalls zu finden. Auch glutenfreie und laktosefreie Produkte gibt es in großer Auswahl. Kunden, die unter Nahrungsmittelallergien leiden, sind an unseren Theken gern gesehen. Unsere Mitarbeiter stehen beratend zur Seite“, beschreibt Rüttger sein Erfolgsmodell. Obwohl er als Kaufmann die hohen Personalkosten nicht aus den Augen verlieren darf, die besonders im Bedienungsbereich kräftig zu Buche schlagen, kann sich der Unternehmer den Lebensmitteleinzelhandel ohne Frischetheke und gut betreute Obst- Gemüseabteilung nicht vorstellen. Aus diesem Grund investiert der selbständige Kaufmann auch ständig. Nicht nur die Bedientheken sind auf dem modernsten Stand. Auch die Rück- wände wurden zeitgemäß gestaltet. Die weißen Kacheln sind einem modernen Wandbelag gewichen. Monitore liefern den Kunden Informationen und weisen auf die neuesten Angebote hin. Drei Metzgermeister und ein Team von Fachkräften kümmern sich um die Fleisch- und Wurstabteilung. Eine große Anzahl von Produkten, die in die Selbstbedienungstheken für den eiligen Kunden angeboten werden, ist von den eigenen Mitarbeitern frisch verpackt und ausgezeichnet. 34 9/2016 · Fleisch-Marketing


Fleisch-Marketing_09_2016
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