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Fleisch-Marketing_09_2016

unternehmen & konzepte Verfahren zur technologischen Optimierung und Wertschöpfung Die Fuchs-Gruppe mit Sitz in Dissen am Teutoburger Wald hat jetzt mit Tender Fox ein Verfahren zur technologischen Optimierung und Wertschöpfung von Rind, Schwein, Lamm, Geflügel oder Fisch präsentiert. Tender Fox, das einfach als Spritzlake in Fleisch oder Fisch injiziert werden kann, verspricht deutliche Geschmacksintensivierung und Ausbeuteerhöhung. Neben der Basiswürzung ist Tender Fox in den Geschmacksvarianten Braten, Kasseler und Kochschinken sowie Geflügel, Schwein und Rind erhältlich. Je nach Zugabemenge lässt sich die Wertschöpfung am Endprodukt flexibel steigern und schafft durch die aromatisierten Varianten einen saftig-zarten Geschmack. www.fuchs.de Salzseminar mit Sternekoch Das Deutsche Gewürzmuseum im oberfränkischen Kulmbach bietet am Donnerstag, den 22. Oktober, ein Salzseminar für Fachleute mit Sternekoch Ingo Holland an. Teilnehmer lernen die verschiedenen Sorten von Salz und deren Eigenschaften kennen. Sie erfahren, wie die unterschiedlichen Salze perfekt eingesetzt und kombiniert werden – und welche Mengen und Zusätze gut für eine gesunde Ernährung sind. „Salz ist nicht gleich Salz. Es ist zwar kein Gewürz, aber trotzdem zum Würzen unentbehrlich“, erklärt Museumsgeschäftsführerin Sigrid Daum. Informationen zur Anmeldung gibt es unter www.kulmbacher-moenchshof.de. GS1 Germany überführt F-Trace in Tochtergesellschaft Der Aufsichtsrat von GS1 Germany hat beschlossen, die Rückverfolgbarkeitslösung FTrace in eine 100-prozentige Tochtergesellschaft zu überführen. Die Geschäftsführung übernimmt Jörg Pretzel. Das operative Geschäft verantwortet Mark Zeller, Head of Traceability bei GS1 Germany. Die F-Trace GmbH beschäftigt 18 Mitarbeiter und sitzt in Köln. „Mit der Gründung des neuen Unternehmens konzentriert sich ein schlagkräftiges Team auf die Rückverfolgbarkeit von Produkten. Damit sind wir autarker, agiler und können schneller als vorher reagieren“, erklärt Zeller. www.gs1-germany.de Netto-Filialen mit Elektro-Ladestationen Netto Marken-Discount hat jetzt eine neue Filiale in Obertraubling mit integrierter Ladestation für Elektrofahrzeuge und E-Bikes eröffnet. Das Handelsunternehmen testet hier und in Regenstauf, wo im September eine neue Filiale eröffnet, den Einsatz der Stationen für seine Kunden. „Mit der Bereitstellung der Ladestationen wollen wir die Akzeptanz der E-Mobilität bei den Bürgern erhöhen und ihnen in Regensburg und der Region Anreize für die Elektromobilität auch beim Einkaufen in unseren Filialen bieten“, erklärte Christina Stylianou, Leiterin der Unternehmenskommunikation von Netto. www.netto-online.de Neues Frische-Sortiment für den Lebensmitteleinzelhandel Ingredient-Hersteller Raps bietet ein neues „Marktfrisch“-Sortiment für den Lebensmitteleinzelhandel an. Die Produkte zeichnen sich durch frische Komponenten ohne Konservierungsstoffe, neue Rezepturen und hochwertige Gewürze aus. Die Range gliedert sich in vier Produktgruppen: Frischewelt, Convenience, Dekorwürzungen sowie Marinaden & Grillsaucen und soll dem Lebensmitteleinzelhandel ermöglichen, Fleisch-, Fisch- und Feinkosttheken sowie die Backwaren- und Convenience- Bereiche zu erweitern und aufzuwerten. Flankiert wird die Raps-Offensive mit saisonalen und regional variierenden Angeboten, begleitenden Marketingmaßnahmen und individuellen Serviceleistungen – von kreativen Rezeptideen bis zur persönlichen Betreuung. www.raps.de Burger verzeichnen ein enormes Wachstum. Entsprechende Saucen sind daher sehr gefragt. Innovative Aromen für Saucenkreationen Unter dem Motto „A true Burger Lovestory“ präsentiert Bell Flavors & Fragrances Aromenkreationen für innovative Burger-Saucen auf Ketchup- und Mayonnaise-Basis. Die natürliche Aromenrange wurde speziell entwickelt, um Burger-Saucen mit einer individuellen Note zu versehen. Neben einer orientalischen Baharat-Variante, die nach exotischen Gewürzen, Nelken, Koriander und Knoblauch schmeckt, gibt es auch eine eigene Clubhouse Sauce, mit dem Geschmack feiner Gewürzgurken und herbem Rauch, sowie die „Baconnaise“ – ein authentisch-rauchiges und leicht-speckiges Geschmackserlebnis. Die Kombination mit süßem Ahornsirup und herzhaftem Bacon spricht die Liebhaber des herzhaft-süßen Geschmacks an. www.bell-europe.com 40 9/2016 · Fleisch-Marketing


Fleisch-Marketing_09_2016
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