Page 44

Fleisch-Marketing_09_2015

Produkte & Promotion Die drei neuen asiatischen Pasten werden in einem Glas mit Schraubverschluss angeboten. Asiatische Pasten für exotische Rezepturen Die Theodor Kattus GmbH erweitert das Sortiment an asiatischen Spezialitäten unter der Marke Bamboo Garden Asia um ein reines, natürliches KokosÖl und um drei Pasten zum Verfeinern. Das neue KokosÖl, das über einen dezenten Kokosgeschmack verfügt, ist ein festes, weißes Fett, das bei Raumtemperatur flüssig wird, hitzestabil ist und sich daher hervorragend zum scharfen Anbraten eignet. Die authentischen Pasten werden in drei würzigen Rezepturen angeboten. Die „Rote ChiliPaste“ und „Grüne ChiliPaste“ geben Saucen, Marinaden und weiteren Gerichten einen asiatischen Geschmack. Überdies können sie auch als Verfeinerung für etwas mildere Dips verwendet werden. Die „Süße IngwerPaste“ fängt die Inhaltsstoffe der Ingwerwurzel ein, die seit Jahrhunderten zu den beliebtesten Zutaten der asiatischen Küche zählt. Die „IngwerPaste“ verfeinert Süßspeisen und verleiht vielen herzhaften Gerichten einen exotischen Geschmack www.bamboogarden.de Typische Würzung und bayerische Aufmachung Am 19. September heißt es in München auf der Theresienwiese wieder: „O’zapft is!“ Als Hähnchenlieferant des Oktoberfestes sorgt Wiesenhof nicht nur vor Ort für leckeren GeflügelGenuss, sondern präsentiert unter dem Motto „Die zünftigen Fünf“ saisonale Spezialitäten für den Lebensmitteleinzelhandel: Mit Wies’n Hendl, Wies’n HendlSchenkel, PutenHaxx’n, 1/2 Wies’n Ente und Wies’n Schenkel nach Kasseler Art bietet das Unternehmen eine herzhaftconveniente Auswahl für alle, die zu Hause ihr eigenes Münchner Volksfest feiern wollen. Die typische Würzung und die bayerische Aufmachung sind charakteristisch für das Wies’nSortiment, das bis Ende Oktober in den Kühlregalen erhältlich ist. www.wiesenhofonline. de Saisonale Produkte: die Oktoberfest- Spezialitäten schaffen zusätzliche Umsatzimpulse. gem Frischkäse. Angeboten wird auch eine große Auswahl an Oliven, mediterranen Salaten und Cremes. Zur besseren Bevorratung und um Abschriften zu reduzieren, verlängerte der norddeutsche Feinkosthersteller überdies die Restlaufzeiten der Ware. www.grossmannfeinkost. de Ohne Öl eingelegte Steinfrucht aus Griechenland Kühne erweitert seine erfolgreiche Range „Modernes Gemüse“ ab September mit den neuen Kalamata Oliven. Die dunkelvioletten Oliven wachsen auf der griechischen Insel Peloponnes in der Region Messenien und zeichnen sich durch ihren sehr aromatischen, würzigen und leicht Antipasti-Sortiment in kleinen Verpackungen L’Aubergine, die AntipastiMarke von Grossmann Feinkost, bedient jetzt mit einem breiten Sortiment in kleinen Verpackungsgrößen die Bedürfnisse kleinerer Haushalte. 44 Sorten mediterraner Spezialitäten wurden neu in 125Grammbeziehungsweise 150GrammSchalen verpackt. Zu den Produkten zählen gegrillte und gefüllte Antipasti – beispielsweise saftige Kirschpaprika gefüllt mit cremiHarmonisches der mediterrane Steinfrucht aus Griechenland verstärkt auf den wachsenden Markt für Gemüsevarianten in Essig. Denn die Kalamata Oliven werden – wie die anderen Produkte aus der Range „Modernes Gemüse“ – komplett ohne Öl eingelegt und locken vor allem die junge Zielgruppe an das Regal: 41 Prozent der Käufer von feinsauren Produkten sind laut GfK unter 39 Jahre alt. www.kuehne.de Zusammenspiel Trotz festem Fleisch sind sie saftig: Kalamata Oliven. salzigen Geschmack aus. Das Hamburger Unternehmen setzt mit unterschiedlicher Komponenten „Streichduett“ nennt Popp Feinkost seine neuen Käsecremes mit frischfruchtigen Toppings. Das Unternehmen mit Sitz in Kaltenkirchen kombiniert dabei eine lockere Käsecreme aus Mozzarella und Ricotta mit verschiedenen Zutaten und Toppings. Für die mediterrane Variante „TomateBasilikum“ kommen Basilikum, Knoblauch und Gewürze in die Käsecreme. Ein Topping aus frischen und getrockneten Tomaten sowie einem Hauch Knoblauch rundet den Geschmack ab. Bei „MangoChili“ kommt zur Käsecreme cremiger FetaKäse, abgeschmeckt mit Kirschpaprika, Chilis und Paprika. Ein Püree aus Mango und Pfirsich gemischt mit Chili, Paprika und Schinusbeeren komplettieren das Produkt. Bei der süßscharfen Variante „FeigeSenf“ wird die Käsebasis mit FetaCreme verfeinert und von einer Mischung aus Feigen, Birnen, Honig und Senf vollendet. Die Süße der Früchte harmoniert hervorragend mit der Schärfe des Senfs. www.poppfeinkost. de Dass sich die „Streichduett“-Aufstriche aus zwei Komponenten zusammensetzen, erkennt der Kunde auf den ersten Blick. Kirschpaprika gefüllt mit cremigem Frischkäse gibt es jetzt in der 150- Gramm-Schale. 44 9/2015 · Fleisch-Marketing


Fleisch-Marketing_09_2015
To see the actual publication please follow the link above