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Fleisch-Marketing_04_2015

toP-tHeMa GRILL Messen & Veranstaltungen Die neuen pikanten Maultaschen zum Grillen sind eine Variante des letztjährigen WMGrillers. Maultaschen, von Bürger absatzstärker ist, gibt es seit 2012 die „Grillers“ im Sortiment – mit großem Erfolg. Man sei überrascht gewesen, dass die Maultaschenscheiben für den Grill „die erfolgreichste Produkteinführung der letzten Jahre“ gewesen sei, berichtet Produktmanagerin Linda Grösch. In diesem Jahr sind zwei GrillersVarianten als Alternativen zur klassischen Bratwurst oder dem Steak auf den Markt: einmal die erfolgreichen VeggieGrillers; zum anderen in Anlehnung an den letztjährigen WMGriller eine pikante Variante mit würziger SalsaMarinade. Die beiden Produkte werden mit diversen OnlineKampagnen, Gewinnspielen sowie Maßnahmen am PoS unterstützt. Saftige Marmorierung und feiner Geschmack Spezialitäten gewinnen auf dem heißen Rost immer mehr an Bedeutung. Das gilt auch für das irische Lammfleisch, das vom Feinkostexperten R&S unter der Marke Slaney Valley exklusiv in Deutschland vertrieben wird. Die Lämmer wachsen unter natürlichen Bedingungen im milden Klima Irlands heran. Das macht das Qualitätsfleisch besonders fein im Geschmack und sorgt für eine saftige Marmorierung, was eine ideale Voraussetzung für die Zubereitung auf dem Grill ist. „Das Fleisch der irischen Weidelämmer bleibt herrlich saftig und harmoniert hervorragend mit den Grillaromen“, so Ingmar Rauch, Mitinhaber und Prokurist der R&S Gruppe. So sei beispielsweise das Fleisch vom irischen Weidelammnackenkarree außerordentlich zart und besser zum Grillen geeignet als das klassische Karree, da es auch bei hohen Grilltemperaturen nicht austrockne, so Rauch. Feiner Genuss aus Österreich: BarbecueSaucen. BarbecueSaucen in drei unterschiedlichen Varianten Neben den zwölf verschiedenen fruchtigpikanten Senfsaucen und den Bregenzerwälder Käsespezialitäten bietet die Voralberger Handelsgesellschaft Furore jetzt auch BarbecueSaucen in drei Geschmacksrichtungen an – mit Erfolg. Denn auf der internationalen Lebensmittelfachmesse Sial in Paris wurden die drei Kreationen im vergangenen Jahr in die InnovationSelection aufgenommen. Die fruchtigpikanten und angenehm rauchigen Saucen eignen sich hervorragend zum Marinieren oder Glasieren von Spareribs, Steaks, Chicken Wings oder Bacon sowie zum Verfeinern jeglicher Saucen. Auch als Dip zu Fleisch, Fisch oder Gemüse setzen die Barbecue Mango Sauce mit Curry, die Weintrauben und die Apfel Sauce Akzente. Maultaschenscheiben als erfolgversprechende Alternative Auch wenn die kühle Jahreszeit für die Produkte, speziell die schwäbischen Themenorientierte Sonderplatzierungen Die Topseller kommen bei Feinkost Dittmann in der Grillsaison aus dem Bereich Würzsaucen und Senf, in dem man mit Pottsoße und Körrisaft, die auch in einer schmucken Bügelflasche offeriert werden, Clubsenf sowie der SaucenParty gut aufgestellt ist. Um eine möglichst breite Präsenz des Grillthemas sicherzustellen, setzt das Unternehmen auf themenorientierte PoSZweitund Sonderplatzierungen. So ist man wieder mit tausenden aufmerksamkeitsstarken ErlebnisDisplays unter dem Motto „Feinkost Dittmann Grillparty“ präsent, die auch mit der Mini AntipastiRange bestückt sind. „Für einen bestmöglichen Abverkauf sollte das Grillthema nach unseren Erfahrungen beim SBGrillfleisch oder im Umfeld der FleischBedientheke platziert werden“, empfiehlt das Unternehmen. Im Fokus stehen bei Feinkost Dittmann die Grillsaucen Pottsoße und Körrisaft. Allergikerfreundliche Produkte für den Rost Rack & Rüther verwendet für die Herstellung seiner Grillspezialitäten Fleisch von BioSchweinen, würzigen BioSpeck und eigens zusammengestellte feine BioGewürze und BioKräuter. Die Wurstspezialitäten von Rack&Rüther sind frei von Gluten, Lactose und Jodzusatz. Sie sind überprüft und für allergikerfreundlich Die Spezialitäten von Rack&Rüther sind frei von Gluten, Lactose und Jodzusatz. 34 4/2015 · Fleisch-Marketing


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