Trends aus Mailand und Koblenz

Fleisch-Marketing_04_2015

sCHWerPunkt • SUPERMARKT DER ZUKUNFT trends aus Mailand Wer die neuen Läden und Märkte im westlichen Europa besucht, wird schnell feststellen, dass die Stores sehr übersichtlich, einfach und klar gehalten sind – beispielsweise der neue CarrefourMarkt in Mailand oder der neue Globus in Koblenz. Ein Trend wird dabei immer deutlicher: Starre und feste Ladenbaumöbel weichen zunehmend flexiblen Lösungen. Mobilität ist ein wichtiger Punkt in der Konzeptentwicklung. Verschiedene Möbel auf Rollen machen es möglich, kleinere Bereiche zu verschieben, Verköstigungsmodule je nach Thema in der entsprechenden Warenwelt zu positionieren. So steht beispielsweise die Feinkosttheke am Mittwoch an einem anderen Ort als am Wochenende, um den jeweils bestmöglichen Umsatz zu generieren. Öfters werden im NonfoodBereich sogenannte CrossSellingMöbel eingesetzt und sorgen für rege Aufmerksamkeit und Interesse für die FoodAbteilungen. So können neue Produkte und Gesamtpräsentationen eindrucksvoll inszeniert werden und das Kaufinteresse wecken. Auf 1450 Quadratmeter eröffnete Carrefour in Mailand seinen ersten Gourmetmarkt, der eine einzigartige kulinarische Sehr gekonnt: Die Wurstund Käsetheke treffen am Scheitel zusammen und signalisieren so die geballte FrischeKompetenz in Mailand. Entdeckungsreise bietet. Mit einem echten Marktplatz der Frische, einer Fischabteilung mit fangfrischem Fisch, in der die letzten Arbeitsschritte auf der Fläche gemacht werden, einem KäseShowroom und einer angeschlossenen „Salumitheke“, welche die Feinkostherzen höher schlagen Fischabteilung mit Kompetenz. Die letzten Arbeitsschritte werden auf der Fi te sc Th Theke gemacht. lässt, überzeugt der gen Markt. Eine kompetente Brotabteilung Brotab ilung mit ofenfrischer Pizza oder Brot, einer Teeund KaffeeEcke für Genießer und natürlich eine Weinabteilung mit Degustationsmöglichkeiten runden das Angebot ab. Carrefour zeigt geballte Frische und Produktkompetenz, in der Gestaltung nimmt sich der Markt zurück, durch die 20 4/2015 · Fleisch-Marketing


Fleisch-Marketing_04_2015
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