TOPTHEMA - Ganzjährige Saisonangebote - Deutsche Meisterschaften in Hennef

Fleisch-Marketing_04_2015

Obwohl sich der Markt für Grillartikel auf einem hohen Niveau bewegt, erwarten Experten, dass er weiter wächst. Entscheidenden Anteil an dieser Entwicklung haben vor allem die Barbecuefans, die ihrem Lieblingsvergnügen nicht nur in den warmen Monaten frönen. „Grillen ist zu einer Art Volkssport in Deutschland geworden“, sagt Dr. Ingo Stryck, Geschäftsführer Marketing bei Wiesenhof und trifft damit den Nagel auf den Kopf, denn in keinem anderen Land gibt es mehr Grillfreunde als in hiesigen Gefilden. Nach aktuellen Studien besitzen 70 Prozent der Deutschen einen Grill, und 80 Prozent der Bundesbürger sagen von sich, dass sie gerne grillen. Mittlerweile ist das OutdoorVergnügen nicht nur im Sommer aktuell. Denn immer Deutsche Me Meisterschaften in Hennef Zum zwanzigsten Mal werden in diesem Jahr die Deutschen Grillmeisterschaften ausgetragen. Am 26. Juli werden in Hennef bei Bonn die von der German Barbecue Association (GBA) organisierten Titelkämpfe durchgeführt. Im vergangenen Jahr, als insgesamt 41 Teams in zwei Klassen – Profis und Amateure – um Preisgelder von insgesamt 10.000 Euro kämpften, war die Resonanz groß. Am Finaltag verfolgten 10.000 Zuschauer neben etlichen Pressevertretern von Fernsehen, Hörfunk und den Printmedien den Wettbewerb im Schweinfurter WillySachsStadion. 4/2015 · Fleisch-Marketing Foto: Florek/GBa Foto: Colourbox toP-tHeMa • ABWECHSLUNGSREICHE GRILLSORTIMENTE 22 Ganzjährige saisonangebote


Fleisch-Marketing_04_2015
To see the actual publication please follow the link above