Multimediale Show

Fleisch-Marketing_04_2015

Messen & Veranstaltungen der Internorga präsentierten rund 1300 Aussteller Innovationen für den AußerHausMarkt. show IN N T E N OR R ORORG A G meinschaftsverpflegung, der die GVBranche „im Spannungsfeld gesellschaftlicher Ströme“ betrachtete, sowie das Forum Schulcatering prägten das hochkarätig besetzten Kongressprogramm. Überdies gaben sich auch wieder viele prominente Köche – von Tim Mälzer über Stefan Marquard bis zu Mario Kotaska – buchstäblich den Löffel in die Hand. Für Aufsehen sorgte auch das Food Truck Village, das in Kooperation mit der Lunch Karawane auf dem Messevorplatz Halt machte. Die Food Trucks, ein Trend aus den USA, präsentierten ihre Konzepte als mobile Kantinen, die an wechselnden Haltestellen in der Mittagspause ihre Speisen offerieren. Im Mittelpunkt des Interesses standen in diesem Jahr jedoch wieder die Stände der Aussteller. Dabei wurde beispielsweise auf dem Stand von Aichinger deutlich, dass die Grenzen zwischen Verzehr und Verkauf zuAuf Mitte März öffnete in Hamburg die größte Internorga aller Zeiten ihre Pforten. Rund 1300 Aussteller präsentierten den Fachbesuchern Trends und Innovationen für den AußerHausMarkt. sehends verschwimmen. Auf die Verschmelzung von Handel und Gastronomie hat das Unternehmen mit branchenübergreifenden Angeboten reagiert. In Hamburg präsentierte Aichinger innovative Einrichtungslösungen aus unterschiedlichen Bereichen. Im Fokus standen dabei die Sirius3Frischetheke und die Gastronomietheke AirMaxx. Die Sirius wurde im Rahmen der feierlichen Eröffnungsgala, der auch Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel beiwohnte, mit dem InternorgaZukunftspreis ausgezeichnet. Das Produkt sei ein großer Wurf in Richtung Energieeffizienz, Ergonomie, Betriebssicherheit und Hygiene. Die geringe elektrische Leistungsaufnahme von weniger als 200 Watt pro Laufmeter Theke setze in der Branche einen neuen Standard, hieß es bei der Verleihung des Preises. Eine ProduktPremiere, die in einer einzigartigen multimedialen Show für die Besucher erlebbar gemacht wurde, hielt Winterhalter bereit. Das Unternehmen präsentierte mit der PTClimatePlus eine Durchschubspülmaschine mit integrierter Wärmepumpe. Dabei wird mit der patentierten Wärmepumpe nicht nur die thermische Energie aus dem Innenraum genutzt, sondern erstmalig auch die Temperatur aus der Raumluft, um das Tankund Nachspülwasser zu erwärmen. Eingebaute Kochintelligenz Auch bei Rational lag der Schwerpunkt auf dem jüngsten Produkt, dem SelfCookingCenter 5 Senses. Es fühlt die Garraumbedingungen und die Konsistenz der Lebensmittel, erkennt Größe und Beschickungsmenge, denkt mit und voraus, lernt vom Koch und verständigt sich mit ihm. Darüber hinaus bietet es als Ladenbackofen mannigfaltige Einsatzmöglichkeiten. Bei Frima lag das Hauptaugenmerk ebenfalls auf einem multifunktionalen Gerät. In dem VarioCooking Center Multificiency sind konventionelle Gargeräte wie Kipper, Kessel, Herd oder Fritteuse zusammengefasst. Dank der patentierten Heiztechnologie und der eingebauten Kochintelligenz können erhebliche Energieeinsparungen erreicht werden Neben den Geräten für den AußerHausMarkt bot die Internorga viele innovative Produkte für die professionelle Küche. Unilever Food Solutions nutzte beispielsweise die Messe, um Neuheiten aus dem Knorr Professional Sortiment vorzustellen, die in Zusammenarbeit mit internationalen Sterneköchen entwickelt wurden. die Internorga, die europäische Leitmesse für Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung überzeugte wieder mit einem facettenreichen Portfolio. Den Auftakt machte traditionell am Vortag der Messe das Internationale FoodserviceForum, das auch in diesem Jahr mit zahlreichen Spitzenrednern aufwartete. Aber auch der Deutsche Kongress für GeMultimediale Foto: Messe Hamburg/Zapf 16 4 /2015 · Fleisch-Marketing


Fleisch-Marketing_04_2015
To see the actual publication please follow the link above