MESSEN & VERANSTALTUNGEN - Intelligente Waagen

Fleisch-Marketing_04_2015

Messen & Veranstaltungen Sevket Manyas, MarketingChef von Bizerba, präsentierte die TouchscreenWaagen der KClass. Intelligente Waagen E U R O CI S Mit Lösungen, Trends und Visionen für den Handel der Zukunft in all seinen Formen und Funktionen bot die Eurocis in Düsseldorf einen Überblick über die Retail Technology der Zukunft. gut besucht war der Stand des Balinger Unternehmens Bizerba auf der Eurocis in Düsseldorf. nicht auf wertvolle Umsätze verzichten, muss er seine Kunden daher über alle Kanäle hinweg ansprechen. Vier Themenschwerpunkte, die den Handel zukünftig beeinflussen werden, standen beim Messeauftritt von Bizerba im Mittelpunkt: „Open Technology“, „Shopper Experience“, „Energy Efficiency“ und „Process Improvement“. „Open Technology“ steht für leicht integrierbare Hardund Softwarelösungen sowie herstellerunabhängige Services. Sämtliche Produkte von Bizerba können reibungslos miteinander kommuniImmer zieren und lassen sich in Systeme anderer Hersteller einbinden. Die SchnittstellenSoftware „RetailConnect“ ermöglicht beispielsweise das Vernetzen von Geräten und übergeordneten HostSystemen. Die Schnittstellen sind frei konfigurierbar und erfordern keine Programmierkenntnisse. Die Anwendung „RetailControl“ erlaubt es, Geräte zentral zu verwalten und sie zuverlässig zu überwachen. Beide Lösungen lassen sich auch mit Hardware von Drittanbietern betreiben. Die „Shopper Experience“ steigern, bedeutet, den Bedarf des Kunden zu verstehen und ihm passgenaue Informationen am PoS anzubieten. Viele Kunden erwarten mehr als die gesetzlich vorgeschriebenen Angaben, wenn es beispielsweise um Inhaltsstoffe und Allergene geht. Mit Informationen zu Produkten, die sich trotz vorhandener Unverträglichkeiten bedenkenlos verzehren lassen, kann der Handel punkten. Die intelligenten TouchscreenWaagen der KClass und XClass von Bizerba verfügen über große, hochauflösende Displays, die dem Endverbraucher auf Augenhöhe Artikelinformationen, Werbung und CrossSellingInformationen präsentieren und damit gezielt den Abverkauf unterstützen. Zudem ist es möglich, dem Kunden Rezepte samt zugehöriger Einkaufsliste und Zubereitungsempfehlungen auf dem Bon mitzugeben. Weitere Informationen wie Herkunftsdaten lassen sich per Smartphone mittels QRCode oder zu Hause über das Internet abrufen, was Transparenz und Vertrauen schafft und die Kundenbindung fördert. die Verknüpfung von offline und online, von stationärem Handel und ECommerce nahm thematisch auf der Eurocis 2015 einen noch breiteren Raum ein als auf den Vorveranstaltungen. Denn die Branche erlebt derzeit einen tief greifenden Wandel: Die Konsumenten wollen das Beste aus beiden Welten – zum einen den OnlineEinkauf mit all seinen Möglichkeiten über eine Vielzahl von Geräten hinweg, zum anderen das Einkaufen oder Abholen der Ware im Ladengeschäft. Will der Handel 14 4/2015 · Fleisch-Marketing


Fleisch-Marketing_04_2015
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