x
Multivac 60 Geburtstag

One World. One Multivac.

Datum: 12.07.2022Quelle: Multivac, Sebastian Offel (Foto) | Ort: Wolfertschwenden |

Nach zwei Jahren Corona endlich die Feier zum 60. Geburtstag

Erleichterung und Freude waren den Menschen ins Gesicht geschrieben: Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause feierten über 9.000 Gäste aus Deutschland, der Schweiz und Österreich zusammen mit den Gesellschaftern endlich den 60. Geburtstag des Unternehmens – unter dem Motto „One World. One Multivac.“.

Mit großer Freude und Begeisterung holten die Mitarbeiter von Multivac am Hauptsitz Wolfertschwenden am Samstag, 9. Juli 2022, die Feier nach. Eigentlich hätte die Veranstaltung bereits im vergangenen Jahr stattfinden sollen. Doch Covid-19 machte den Jubilaren einen Strich durch die Rechnung. „Wir sind froh, dass sich die Situation soweit normalisiert hat, dass wir die Feierlichkeit haben stattfinden lassen können“, sagte Christian Traumann, Geschäftsführender Direktor bei Multivac.

Mitarbeiter und Rentner eingeladen

Zu dem Festtag waren nicht nur die Multivac-Mitarbeiter vom Hauptsitz im Allgäu eingeladen, sondern auch alle Mitarbeiter der Tochtergesellschaften in Deutschland, der Schweiz und aus Österreich. Das Interesse war riesengroß, wie die zahlreichen Anmeldungen bewiesen. Neben den aktuellen Mitarbeitern und ihren Familien waren auch die Multivac-Rentner eingeladen.

So war es für den ein oder anderen eine Reise in die eigene Vergangenheit. Denn zahlreiche Mitarbeiter sind bereits in der zweiten oder gar dritten Generation für das Unternehmen tätig. Insgesamt über 9.000 Gäste nahmen am Fest teil. Traumann: „Für uns war es eines der Highlights des Jahres, dass wir nach der Pandemie-Zwangspause zusammenkommen und endlich gemeinsam ausgelassen feiern konnten.“

Unterhaltungsprogramm für Groß und Klein

Für die Gäste gab es stündliche Führungen durch die Produktion. Im Technical Innovation Center (TIC) und im Technical Application Center (TAC) erlebten sie hautnah, wie die Verpackungs- und Maschinenbauexperten individuelle Maschinen und Anlagen für Kunden aus aller Welt konzipieren und testen.

Für die musikalische Begleitung sorgten neben der hauseigenen Musikkapelle die Wolfertschwendener Musikanten. Am späteren Abend gab es dann mit der Band Hindervier kein Halten mehr. Ausgelassene Freude und Spaß mit Tanz und heißen Rhythmen prägten den Abend.

Und auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Auf dem über 133.000 Quadratmeter großen Gelände waren überall Essensstände mit Köstlichkeiten aus verschiedenen Ländern verteilt. Die Gäste genossen regionale Currywurst, Bauernfladen mit Käse, Pommes oder eher exotische Gerichte – etwa Wok-Gemüse mit Mie-Nudeln.

Auch die Gesellschafter waren dabei

Auch die Kinder erlebten einen aufregenden Tag. Sie amüsierten sich auf zwei Hüpfburgen, auf einer Riesenrutsche, einem Autoparcours sowie einem Kettenflieger. Für strahlende Kinderaugen sorgten auch eine Kinderschmink-Aktion und ein Märchenerzähler.

„Es war rundum ein gelungenes Fest mit sehr viel Freude und Spaß“, sagte Guido Spix, Geschäftsführender Direktor bei Multivac. „Es hat mich persönlich sehr gefreut, dass so viele der Einladung zum Sommerfest gefolgt sind. Die gute Stimmung zu erleben, war einzigartig. Ganz besonders gefreut hat uns, dass unsere Gesellschafter und Ihre Familien gekommen sind und mit uns gemeinsam das Jubiläum gefeiert haben.“

Christian Blümel / Fleischnet

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

FT Fleischerei Technik 03/22 ist erschienen FT Fleischerei Technik/Meat Technology, Ausgabe 3/2022, ist erschienen. Hier online lesen. Mit der FT Fleischerei Technik/Meat Technology, Ausgabe ...
4. Meat & Greet: Das Programm Zum 4. Mal veranstalten FH Fleischer-Handwerk und das Management Forum Starnberg am 19./20. Oktober 2022 in Fürstenfeldbruck den Netzwerk-Event Meat &...
Weniger Umsatz, Fleisch erheblich teuerer Ein Prozent der Betriebe macht fast ein Viertel des gesamten Branchenumsatzes In der Fleischindustrie haben die 19 größten Betriebe mit 1.000 und meh...
Inflation bereitet Kopfzerbrechen Ukraine-Konflikt und steigende Preise bereiten auch den Dänen große Sorgen Nicht nur in Deutschland galoppieren die Preise in schwindelerregende Höhe...
Klare Grundlagen für die Verbraucher Das muss auf der Verpackung deklariert werden Verbraucher sind oft verunsichert, was auf Verpackungen von Lebensmitteln deklariert werden muss. Für L...
Preis für Exporterfolge und Strategien Vemag Maschinenbau auf der Shortlist des finalen halben Dutzends Die Vemag Maschinenbau GmbH in Verden/Aller wurde für den niedersächsischen Außenw...
Neue Gewürz-Sommeliers Nach der Corona-Zwangspause schlossen die Adalbert-Raps-Stipendiaten Anna Keplinger und Philipp Bette endlich ihre 2020 begonnene Fortbildung zum Gewü...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden