x
Gourmetfleisch 18 Gold Silber Bronze

Regen in Gold, Silber und Bronze

Datum: 13.07.2022Quelle: Gourmetfleisch.de | Ort: Mönchengladbach |

18-mal Edelmetall und sechs weitere Auszeichnungen

Auf dem Höhepunkt der Grillsaison 2022 können sich die leidenschaftlichen Steak-Profis von Gourmetfleisch.de über diverse Auszeichnungen freuen. Für ihr besonderes Metzgerhandwerk und ihren unermüdlichen Innovationsgeist regnete es 14-mal Gold, dreimal Silber und einmal Bronze.

118-jährige Steak-Expertise

Das Team von Gourmetfleisch.de konnte mit seiner innovativen Online-Fleischtheke bereits viele Gold-Prämierungen und diverse andere Auszeichnungen einheimsen. Das liegt nicht zuletzt daran, dass Geschäftsführer Burkhard Schulte die familiengeführte Traditionsmetzgerei im Jahr 2008 als „Gourmetfleisch.de“ digital erweiterte. Er kombinierte mit diesem weitsichtigen Coup Tradition mit Innovation und legte den Grundstein für eine der größten Online-Premiumfleischtheken Deutschlands.

Dass Schulte und sein Team, das mittlerweile über 120 Mitarbeitende zählt, jährlich prämiert werden, begründet er so: „Angebot und Nachfrage für Online-Steaks wachsen; da zahlt sich unsere 118-jährige Steak-Expertise bei Gourmetfleisch.de aus. Wir setzen auf echte Metzgermeister, zertifizierte Fleischsommeliers und ausgebildete Köche im Team.“

Internationales Edelmetall auf der IFFA 2022

Auf dem Gelände der IFFA 2022 in Frankfurt, die sozusagen das Fleisch-Pendant zur IAA ist, prämierten die „internationalen Qualitätswettbewerbe des Deutschen Fleischer-Verbands“ (DFV) auch dieses Jahr wieder herausragende Metzgerleistungen. In Halle 12.0 traten vom 14. bis zum 19. Mai 2022 diverse Profis aus aller Welt an, um ihre handgemachten Wurst- und Fleischspezialitäten von einer ebenso strengen wie erfahrenen Jury bewerten zu lassen.

Die Produkte von Gourmetfleisch.de erhielten neunmal Gold, dreimal Silber und einmal Bronze. Hauseigene Bratwurstkreationen aus Schwein und Rind begeisterten die Jury ebenso sehr wie „Pulled Chicken“ oder „American Salt Beef“.

Mehrfach ausgezeichnet vom Land NRW

Am 21. Juni 2022 prämierte das Landwirtschaftsministerium des Landes Nordrhein-Westfalen zudem, wie jedes Jahr, herausragende „Meister.Stücke“ aus dem Back-, Konditor-, Metzger- und Brauerhandwerk. Für diese Auszeichnungen müssen sich die Betriebe besonders um drei Produktkriterien bemühen: eigene Herstellung, höchste Qualität und innovative Ideen.

Gourmetfleisch.de konnte insgesamt fünfmal Gold einfahren. Die Kreationen „Kurobuta Extrawurst“, „Maishähnchen sous-vide“, „Maishähnchenkeule sous-vide“, „US-Short Ribs“ und die trendigen „Boneless Ribs“ schafften es alle nach ganz oben auf dem Treppchen. Darüber hinaus gab es sechsmal die Auszeichnung „Meister.Werk“ für Eigenkreationen von „Ribs“ über „Steakbutter“ bis „Regio Burger“.

Christian Blümel / Fleischnet

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

4. Meat & Greet: Das Programm Zum 4. Mal veranstalten FH Fleischer-Handwerk und das Management Forum Starnberg am 19./20. Oktober 2022 in Fürstenfeldbruck den Netzwerk-Event Meat &...
FT Fleischerei Technik 03/22 ist erschienen FT Fleischerei Technik/Meat Technology, Ausgabe 3/2022, ist erschienen. Hier online lesen. Mit der FT Fleischerei Technik/Meat Technology, Ausgabe ...
Inflation bereitet Kopfzerbrechen Ukraine-Konflikt und steigende Preise bereiten auch den Dänen große Sorgen Nicht nur in Deutschland galoppieren die Preise in schwindelerregende Höhe...
Weniger Umsatz, Fleisch erheblich teuerer Ein Prozent der Betriebe macht fast ein Viertel des gesamten Branchenumsatzes In der Fleischindustrie haben die 19 größten Betriebe mit 1.000 und meh...
One World. One Multivac. Nach zwei Jahren Corona endlich die Feier zum 60. Geburtstag Erleichterung und Freude waren den Menschen ins Gesicht geschrieben: Nach zwei Jahren Co...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden