x
Vion Cuypers COO Pork

Vion: Leon Cuypers führt Business Unit Pork

Datum: 20.09.2022Quelle: Vion Food Group | Ort: Boxtel (NL) |

Leon Cuypers (43) neuer COO des Schweinefleischbereichs von Vion

Anfang September 2022 hat die Vion Food Group Leon Cuypers (43) zum neuen Chief Operating Officer (COO) der Business Unit Pork ernannt. Er war zuvor als Director Business Development bei Vion tätig.

Cuypers ist seit 2015 bei der Vion Food Group und hat bereits in der Vergangenheit hochrangige Positionen inne gehabt, die ihn auf seine Arbeit als COO vorbereitet haben. So war er zuvor als Director Business Development, Direktor der nördlichen Schweinefleischunternehmen von Vion und Director Supply Chain beschäftigt. In diesen Funktionen konnte er umfangreiches Fachwissen in der Schweinefleischindustrie aufbauen, das ihn laut Vion-Presseinfo „zusammen mit seiner Agilität und einem ständigen Bestreben nach Fortschritt“ auszeichnet.

CEO Ronald Lotgerink: „Er kennt das Geschäft und die Prozesse“

Leon Cuypers hat einen Abschluss in Chemieingenieurswesen und konnte seine Expertise in den Bereichen Geschäftsführung, Produktion, Lieferkette und Prozessoptimierung bei Unternehmen wie AkzoNobel, Bolletje, DFE Pharma und VolkerWessels sammeln.

Ronald Lotgerink, CEO von Vion: „Leon hat umfangreiche Erfahrungen in verschiedenen Positionen bei Vion gesammelt. Seine vorhergehende Funktion als Director Business Development unserer Business Unit Pork macht ihn zu einem hervorragenden neuen COO, der das Geschäft und die Prozesse sehr gut kennt. Ich freue mich, ihn als Mitglied in unserem Executive Committee begrüßen zu dürfen.“

Leon Cuypers: „Ich bin stolz auf diese Position, die ich als Herausforderung sehe. Das Pork-Geschäft steht auf einem stabilen Fundament: einem starken Team, modernen Produktionseinrichtungen und einer nachhaltigen Strategie. Ich bin mir der Herausforderungen bewusst, vor denen wir als Branche stehen. Vor allem glaube ich fest daran, dass wir gemeinsam eine nachhaltige Zukunft gestalten werden.“

Christian Blümel / Fleischnet

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Özdemir: Lebensmittelhandwerk wird geholfen Energieintensive Betriebe des Lebensmittelhandwerks wie Metzgereien, Bäckereien und Brauereien sollen laut Cem Özdemir vom Energiekostendämpfungsprogr...
Zukunftssichere Branche Die deutsche Naturdarm-Branche bilanziert ein bewegtes Jahr 2021: Die Rohware war weltweit knapp, Lager- und Lieferkapazitäten gab es nur mit Einschrä...
Food Tech Congress in Warschau Als einer von mehreren Sponsoren engagiert sich Handtmann beim internationalen Food Tech Congress, der vom 26. bis 27. Oktober 2022 in Warschau stattf...
EU-Geflügel soll nachhaltiger werden Kampagne soll über die EU-Geflügelproduktion aufklären Der Dachverband der EU-Geflügelwirtschaft lanciert im Sommer 2022 eine europaweite Kommunikati...
Halali auf dem Teller Neigt sich der Sommer dem Ende zu, verwöhnen immer mehr kulinarische Gastgeber Liebhaber mit Köstlichkeiten vom Wild. Für deren Zubereitung gibt es al...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden