THEKE - Auswahl & Beratung

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Fotos: Raps AUSWAHL & BERATUNG Ein reichhaltiges Snack-Angebot, Mit-tagstisch, wechselnde Thekenhighlights, regionale und internationale Spezialitä-ten – all das sind Merkmale einer modernen Metzgerei. Obwohl die Anforderungen immer vielfältiger werden, lohnt es sich, Schritt zu hal-ten. Ein durchdachtes Thekenangebot, verbun-den mit einer kompetenten Fachberatung, sind entscheidende Wettbewerbsfaktoren. Mit einem starken Partner in puncto Geschmack an der Seite, z. B. Raps, entsteht auch mit nur wenigen Komponenten und überschaubarem Aufwand ein vielfältiges Sortiment, das selbst anspruchs-volle Kunden überzeugt und langfristig bindet. Verbraucher suchen einfache Lösungen: Sie wollen Mahlzeiten möglichst schnell und un-kompliziert zubereiten. Dieser Trend ist nicht neu, aber heute reicht Convenience alleine nicht aus. Zugleich sind hohe Qualität und ein frischer, unverfälschter Geschmack gefragt. Mit dem „Marktfrisch“-Sortiment des Kulmbacher Unternehmens können Metzgereien diesen Spagat meistern. Das „Baukastensystem“ um-fasst Marinaden, Grill- und Dekorwürzungen, Füllungen, Basissaucen, Pestos und Chutneys. Alle Produkte basieren auf hochwertigen fri-schen und tiefgekühlten Zutaten wie Gemüse, Gewürzen, Kräutern oder Früchten und weisen eine perfekte Konsistenz auf. Auf Basis dieser Halb-fertigkomponenten lässt sich im Nu eine breite Palette unter-schiedlicher Spezialitäten herstellen. Vom Grillsortiment über regionale und saiso-nale Spezialitäten bis zu Länderküchen – die Komponenten sind flexibel einsetzbar. Kunden des Unternehmens profitieren zudem von ei-nem vielfältigen Angebot an gelingsicheren Rezeptvorschlägen. Diese Produkte verbinden einfaches Handling mit einem laut Herstel-ler zu 100 % authentischen, hausgemachten Geschmack. Auch nach der Verarbeitung der Rohstoffe zu Halbfertigkomponenten sind die THEKE Einfach und schnell lassen sich mit einem durchdachten Angebot in der Theke Akzente setzen. Zugleich steigern praxisorientierte Schulungen und Workshops für die Mitarbeiter die Kompetenz. Experten-Tipps  Mit der richtigen Verpackung lässt sich der Convenience-Grad für den Verbraucher erhö-hen: Ofengerichte in hitzebeständigen Scha-len ersparen den Kunden das Umfüllen.  Neben Innovationen sind heute gleichzeitig auch wieder „Basics“ gefragt, z. B. ein per-fekter Schweinebraten oder eine schmack-hafte Rinderroulade. frischen Zutaten klar wahrnehmbar. Die Viel-falt der Aromen übersteht auch weitere Verar-beitungsschritte beim Kunden ohne Einbußen. PERMANENT WEITERBILDEN Für eine gelungene Präsentation kommt es nicht nur auf die Theke, sondern maßgeblich auf die Mitarbeiter dort an. Eine kompetente Beratung führt zu zufriedenen Kunden und ist letztlich das Unterscheidungsmerkmal zur SB-Theke im Supermarkt und Discounter. Daher sollten regelmäßige Schulungen auf der Agenda stehen. „Kunden interessieren sich etwa ver-stärkt für amerikanische Cuts. Auch Dry Aged- Fleischspezialitäten werden immer beliebter. Ob moderne Verfahren in Sachen Fleischverede-lung und -zubereitung, Trendgerichte aus der Streetfood-Kultur oder Spezialitäten aus der saisonalen Küche: Fachpersonal, das souverän beraten kann, ist klar im Vorteil. Wir bieten zu unterschiedlichen Themen Seminare, Work-shops und individuelle Fachberatungen an“, rät Marcus Vollmer, Fachberater beim Unterneh-men. www.raps.de  18 3/2017


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