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Fleisch-Marketing_09_2016

Fotos zur Illustration: colourbox.com Flexibel und praktisch zu handhaben: Obazda- Kugeln von Alpenhain. Brotzeit-Schmankerl aus praktischen Käse-Kugeln Die Obazda-Produkte aus dem Hause Alpenhain werden als bayerisches Kulturgut ausschließlich in Bayern nach traditioneller Rezeptur hergestellt und sind g. g. A. zertifiziert. Als Neuheit gibt es den Original Obazda nun auch als praktische, vorgeformte und tiefgefrorene Kugel. Die Brotzeit-Käsekugeln (je 40 Gramm) werden in 560-Gramm-Schalen angeboten. Die Schmankerl erlauben eine flexible und conveniente Handhabung – hervorragend geeignet für kleinere Gastronomie-Betriebe, Caterer und für alle Verwendergruppen, die auf eine längere Produkthaltbarkeit angewiesen sind. Traditionsreiche Salamispezialität Ein Produkt, das hervorragend in die Oktoberfestzeit passt, ist die Kabanos der bayerischen Traditionsfirma Houdek. Bereits seit 1926 stellt das Starnberger Unternehmen die saftige Salamispezialität aus magerem Schweinefleisch, kernigem Speck und ausgewählten Naturgewürzen nach geheimer Familienrezeptur und einem speziellen Heißräucherungsverfahren her. Zum diesjährigen Oktoberfest gibt es die Original Houdek Kabanos in den Sorten Klassik, Käse und Paprika im zünftigen Wiesn- Design mit 20 Prozent mehr Inhalt – 180 statt 150 Gramm – zu gleichen Preis. Angeboten wird die Aktionsware im ¼ Chep-Display im entsprechenden Look. Zudem wird ab Anfang September die 250-Gramm- Packung der Original Houdek Kabanos mit blau-weißer Bayernraute angeboten. Erhältlich ist die Sonderpackung für die Sorten Klassik, Käse und Pfeffer. Sonderpackung: die Kabanos Klassik, Käse und Pfeffer gibt es im blau-weißen Rauten-Look. Senf-Displays mit Wies‘n-Herz Develey feiert dieses Jahr eine besondere Premiere: Das Unternehmen wird erstmalig mit einem Wagen am traditionellen Umzug zum Auftakt des Münchner Oktoberfestes teilnehmen. Als Produkt steht bei Develey wieder der Allzeit-Klassiker, der Original Münchner Weißwurstsenf, im Fokus. Um die Develey-Erzeugnisse zum Oktoberfest passend in Szene zu setzen, schmückt die Senf- Displays ein Wies‘n-Herz. Darüber hinaus setzt Develey seine „Bayern isst so“-Kampagne fort. Hier inszeniert tikal-deftigen Charakter. Ein Schuss Weißwein rundet die würzig-frische Note des Salates ab. Der Krautsalat mit Haxenfleisch setzt auf Krautstreifen in einer cremig, hellen Sauce. Hinzu kommt feines Haxenfleisch in zarten Würfelchen, das für herzhaften Geschmack sorgt. Schamel unterstützt Oktoberfest-Aktionen mit speziellen Zweitplatzierungs-Displays. Meerrettichgenuss aus dem fränkischen Baiersdorf Bayerischer Meerrettich von Schamel verfeinert Fleisch, macht Essen pikanter und sollte deshalb bei keiner Oktoberfest-Aktion fehlen. Die Familie Schamel garantiert seit 1846 exquisiten Meerrettichgenuss aus Bayern. Im fränkischen Baiersdorf werden täglich handverlesene Krenwurzeln frisch gerieben und zu Meerrettich-Spezialitäten veredelt. Das Sortiment um die beiden Klassiker Meerrettich Scharfwürzig (grünes Etikett) und Alpensahne (blaues Etikett) wird durch Raspelstix Meerrettich (gelbes Etikett) mit frisch geriebenen Meerrettichraspeln ergänzt. Schamel präsentiert nun das erste Meerrettich-Senf-Sortiment in den Geschmacksrichtungen „Scharf“, „Kräuter“ und „Süss“. Die natürliche Kraft grob geraspelter Krenwurzeln und gemahlene Senfkörner machen den Meerrettich-Senf zu einem pikanten Geschmackserlebnis mit Biss. man als bayerisches Traditionsunternehmen mit seiner Werbefigur Johanna im feschen Dirndl auf zeitgemäße Art und Weise das Thema Oktoberfest und bayerische Tradition. Abgerundet werden die Aktivitäten durch ein Online-Gewinnspiel, bei dem es einen Wies‘n-Tisch im Schottenhammel Festzelt für zehn Personen zu gewinnen gibt. Auch auf das Oktoberfest geht Develey in seiner „Bayern isst so“-Kampagne ein. 9/2016 · Fleisch-Marketing 27


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