Page 35

Fleisch-Marketing_04_2015

serVICe & BedIenunG • IDEEN FÜR DIE LANGE GRILLSAISON einer kultmarke Der renommierte Grillhersteller Weber hat mit seiner Grill-Genuss-Range Maßstäbe gesetzt. Das Sortiment für den unvergleichlichen Barbecue- Spaß umfasst mittlerweile sechzig Produkte und reicht von Gewürzen und Saucen über Fisch bis zu Fleischwaren. das amerikanische Unternehmen WeberStephen Products LLC (mit Firmensitz in Palatine/Illinois) stellt hochwertige Holzkohle, Gasund Elektrogrills sowie Grillzubehör her. Edle GrillAccessoires und „Outdoor“Zubehör sowie hochwertige Holzkohle vervollständigten früher die Produktpalette rund um das Barbecue. Vor Jahren folgte dann in Deutschland die GrillAkademie, die sich mit einem abwechslungsreichen Seminarprogramm an bundesweit verteilten Standorten und stetig steigenden Besucherzahlen einen Namen machte. Was der Kultmarke neben Gerätequalität und Kompetenzvermittlung fehlte, war eine FoodRange – und so entschloss man sich, diese Lücke mit einem exklusiven Sortiment zu schließen. Von den erfahrenen Grillmeistern in den Akademien sorgfältig ausgewählt und getestet, garantieren die GrillGenussArtikel, die online und bundesweit im gut sortierten Einzelhandel erhältlich sind, ein außergewöhnliches Erlebnis. Ob Steaks, Würstchen, Burger oder Spareribs – das Mönchengladbacher Familienunternehmen Schulte+Sohn produziert die Fleischprodukte und bringt sie in die SBFrischtheken der Supermärkte. „Wir haben uns für eine Kooperation entschieden, da Weber im besten Sinne für das perfekte Grillergebnis steht“, erklärt Geschäftsführer range Erfolgreiches Kooperationsteam (von links): Günter Nessel, Geschäftsführer von Food Licence Partner und Entwickler des Konzepts für das Grill-Genuss-Sortiment, sowie Burkhard Schulte und Verkaufsleiter Timo Schwarz von Schulte+Sohn. Burkhard Schulte, der mit der WeberFoodSerie in Deutschland eine nationale Marke für Frischfleisch etablieren möchte. Er befindet sich dabei auf einem guten Weg. Im vergangenen Jahr mit sechs Artikeln gestartet, bietet er mittlerweile 17 Produkte an. In dem Sortiment finden sich TopBladeSteaks vom Rind, feinmarmoriertes DurocSchwein, KräuterLammkeule oder Filets vom Maishähnchen in Kräuterbuttermarinade. Außerdem entFood hält die Range ein breites Angebot an außergewöhnlichen BBQBratwürsten – beispielsweise die Iberico BBQ Bratwurst mit ihrem besonders nussigwürzigen Aroma, das auf das edle Fleisch des unter der Sonne Andalusien mit Eicheln gefütterten Schwarzfußschweins zurückzuführen ist. Und der nächste Schritt ist schon fest geplant. Mit Roastbeef, Entrecote, Filet und Steakhüfte in WeberQualität sollen die Fleischtheken der Republik erobert werden. Weber-Grill-Genuss bietet alles, was ein Barbecue bis auf den letzten Bissen zu einem perfekten kulinarischen Erlebnis macht. Aus der Schmiede des Familienunternehmens Schulte+Sohn kommen die Fleisch- und Wurstprodukte des Sortiments. 36 5/2015 · Fleisch-Marketing


Fleisch-Marketing_04_2015
To see the actual publication please follow the link above