RUBRIKEN - Editorial

Fleisch-Marketing_04_2015

EDITORIAL Fleisch-Marketing 3 Bungert zeigt den Weg In diesem Magazin wurde schon viel über die Zukunft der supermärkte berichtet und der Frage nachgegangen, welchen stellenwert Fleisch- und Wurstabteilungen innerhalb der strategien einnehmen. Herausgeber FLEISCH-MARKETINGr/Chefredakteur 5/2015 · Fleisch-Marketing natürlich hat jeder Markt seine individuellen Gegebenheiten, die sich aus standort, kaufkraft und kundenstruktur ergeben. Häufig behindern auch Bauvorschriften expansionspläne – beispielsweise um kreative Verkaufsförderungsideen auf der entsprechenden Fläche umzusetzen. das shopping Center Bungert in Wittlich in der eifel – in der tat nicht der Hot spot der besten standorte in deutschland – hat von vornherein räumliche Gegebenheiten geschaffen, um Zukunftsvisionen in harte umsätze und stringente kundenbindung umzusetzen. ein hervorragendes Beispiel für den Ideenreichtum des unternehmens ist das kürzlich veranstaltete Grill-seminar ausschließlich für damen. Gut 40 ladies meldeten sich für einen kostenbeitrag von knapp 30 euro für diesen event an – und waren nach ende der Veranstaltung begeistert. Verzückt waren sie auch von der räumlichen Voraussetzung, die Bungert für derartige events zur Verfügung stehen. Vorbereitet wurden die Grill-spezialitäten in den großzügigen Produktionsräumen der Fachmetzgerei. Bei dieser Gelegenheit erfuhren die seminarteilnehmer, dass Bungert sein Wurstsortiment selbst herstellt, was einigen nicht bewusst war, obwohl sie stammkunden des shopping-Centers sind. Gegrillt wurden die selbst hergestellten spezialitäten auf der dachterrasse der Bungert Bar&lounge „50 Grad“, die natürlich „lady-like“ in Pink dekoriert wurde. so konnte ein attraktives ambiente geschaffen werden, das bei den damen gut ankam. Verzehrt wurden die spezialitäten an langen tischen mit Weinen des Haus- und Hof-Winzers von der Mosel. natürlich wurde damit eine exzellente kundenbindung erreicht. die kernbotschaft von Bungert war jedoch viel mehr: „Wir verkaufen und produzieren nicht nur hochwertige lebensmittel. Wir sind für unsere kunden der erste ansprechpartner, wenn es um lifestyle und Genuss geht!“ und diese Botschaft kam an diesem abend an. die zukunftsorientierten supermärkte werden diesen Weg einschlagen müssen, um im Wettbewerb – auch mit dem discount – zu bestehen! Michael Jakobi Ihr direkter Weg zu unseren Mediadaten u


Fleisch-Marketing_04_2015
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