Tierschutzgerecht und wirtschaftlich

Fleisch-Marketing_04_2015

serVICe & BedIenunG • IDEEN FÜR DIE LANGE GRILLSAISON Mit Highlights durch Über einen schönen Grillsommer freuen sich nicht nur die Fans der glühenden Kohle. Auch die Fleischermeister hinter der Theke wünschen sich laue Sommerabende, um das saisonale Grillgeschäft anzukurbeln. Damit die Kunden den Spaß am Grillen über einen langen Sommer nicht verlieren, muss man ihnen mit Themenschwerpunkten „einheizen“. kinderbelustigungen, Gewinnspiele oder Wettbewerbe – Aktionsideen zur Umsetzung gibt es zuhauf und passend für viele Anlässe. Im Sommer liegt der Fokus bei der Aktionsplanung auf der Vorstellung, den Kunden einen langen, abwechslungsreichen Grillsommer mit vielen Highlights nahezubringen. Denn nur wer immer wieder mit neuen Ideen überrascht, kann seine Kunden auf Dauer bei Laune halten. Wenn Abwechslung geboten ist, wird die Grillkohle regelmäßig zum Glühen gebracht. Heute reicht es nicht mehr aus, die Theke mit bunten Grillartikeln zu bestücken. Mit Werbemaßnahmen will man Erlebniswelten schaffen, Genuss, Stimmung und Atmosphäre vermitteln, denn das sorgt für langfristigen Erfolg. Immer mehr Kunden legen Wert auf Erlebniseinkauf. Für sie organisiert der professionelle Unternehmer niveauvolle Werbemaßnahmen, die Aufmerksamkeit wecken. Ausgangspunkt sind kreative Ideen, die sorgfältig geplant und inszeniert werden müssen. Dabei sind es nicht Investitionen Foto: avo Passende Gewürze und entsprechende Beilagen sind für ein gelungenes Grill-Event unverzichtbar. in zum Teil pompöse Gestaltungen, die für eine gelungene Werbemaßnahme sprechen, sondern vor allem viel Phantasie und Kreativität. Gartenutensilien und Hängematte Aktionswochen an der Theke rufen durchwegs ein positives Echo hervor. Das zeigt, dass sich der Aufwand für eine Werbewoche lohnt. Wer mit Aktionswerbung das Ziel verfolgt, die Frequenz in seinem Geschäft und dessen Umsatz zu erhöhen, darf nichts dem Zufall überlassen. Auch wenn eine gute Gelegenheit beim Schopf gepackt werden kann, sollten nicht zu kurzfristige, sondern planmäßige Überlegungen bei der Konzeption und Umsetzung von Aktionen im Vordergrund stehen. Eine gute Vorbereitung und Planung ist bei Aktionen mehr als der halbe Erfolg. 32 5/2015 · Fleisch-Marketing


Fleisch-Marketing_04_2015
To see the actual publication please follow the link above