Aktionsthemen für den Sommer

Fleisch-Marketing_04_2015

Um – meist mild gewürztes – Geflügelfleisch auf dem Grillrost geht es, wenn das Motto „Geflügel beflügelt“ lautet. tonte Würzungen. Dabei geht es nicht darum jugendliche Bedürfnisse für eine Mutprobe zu befriedigen, sondern mehr um eine Charakterisierung, die nicht polarisiert. Hier fallen immer mehr Bezeichnungen wie „Chili“, „Jalapeno“, „Cayenne“ oder der Bezug zum asiatischen oder mittelamerikanischen Raum. Dieser Trend lässt sich beispielsweise anhand der Produktpalette von Moguntia gut nachverfolgen. Wenn man die Entwicklung betrachtet, sei zu erkennen, dass sich das würzige, leicht schärfebetonte Segment seinen Platz in den Theken seit mehr als 20 Jahren gesichert habe und nur in den Formen seiner Ausprägung variiere, heißt es bei dem Unternehmen mit Sitz in Mainz. Daher sei es sinnvoll, die Werbung darauf abzustimmen, um die Kunden fragen können: „Darf es etwas schärfer sein“. Urlaubsländer einbeziehen Mit „Ran ans Hack“ kündigt sich eine Werbewoche an, die auch für das kleine Budget geeignet ist. Zudem lieben Alt und Jung Hackfleischprodukte in großer Vielfalt. Der klassische Burger, der KäseBurger oder die Kräuterfrikadelle schmecken in jedem Fall. Kleine Bällchen gibt es am Spieß oder in der praktischen Aluform und Cevapcici sorgen für Urlaubsstimmung. Diejenigen, die sich die Urlaubstage Foto: Pro Fagus nach Hause holen wollen, spricht sicherlichderSlogan„ BellaItaliaGrillgenuss im Sommerfeeling“ an. Zu den Saloppini und Saltimbocca gehören auch Lammspezialitäten. Damit das italienische Angebot komplett wird, stellt man die Vorspeisen wie Antipasti, Video Tonnato, Parmaschinken und Salamispezialitäten heraus. Sicher hat auch die Salattheke einiges zu bieten, das zu dieser Aktion passt. Breit gefächerter wird das Angebot, wenn man verschiedene Urlaubsländer einbezieht: Italien, Spanien, Griechenland oder den gesamten Mittelmeeraktion. Es gibt unzählige Ideen, die in die Tat umgesetzt werden können. Oft vergisst man die Nachbereitung einer Werbemaßnahme. Man sollte jedoch nicht außer Acht lassen, dass Aktionen meist mit Aufwand betrieben werden, deren Erfolg und Wirksamkeit zu kontrollieren ist. Einerseits geht es bei der Erfolgsmessung darum, ob die gesteckten Ziele erreicht wurden, andererseits aber auch darum, ob bei der Durchführung alles glatt gelaufen ist. Nach Durchführung jeder Aktion sollte man sich daher mit allen Beteiligten zusammensetzen und eine Manöverkritik durchführen, bei der es unter anderem auch darum geht, was bei der nächsten Maßnahme übernommen, aber auch was verbessert werden kann. rückt und nach Möglichkeit im Verkaufsgespräch beschrieben, was er für eine Bedeutung für das zarte Fleisch hat. Da nicht jede Fleischabteilung mit einem perfekten Reifeschrank punkten kann, haben sich die Spezialisten von Avo etwas einfallen lassen. Ersatzweise kann man für die DryAgedReifung die praktischen Beef UPBeutel verwenden. Sie stellen eine preiswerte Alternative dar. Unter der Überschrift „Best of Beef“ kann dann für die feinwürzigen PremiumSteaks geworben werden. Denn die XXLSteaks mit dem American Cut sind Kult auf dem Grill. Speziell zu dieser Aktionswoche gibt es von den Gewürzwerken in Belm ein ansprechendes Werbeplakat, das vom Außendienst angefordert werden kann. Lautet die Überschrift „Geflügel beflügelt“, geht es um hervorragendes Geflügelfleisch, das auf dem Grillrost landet. Vom marinierten Hähnchenflügel über die gefüllten Putenfleischtaschen bis zur feinen Entenbrust reicht das Angebot. Einen Gegensatz zum eher mild gewürzten Geflügelfleisch kündigt die Aktionswoche „Manche mögen’s scharf“ oder „Darf es etwas schärfer sein?“ an. Ein Trend, der sich auch nach einigen Jahren noch nicht abgeschwächt hat, und im jungen und mittleren Alterssegment schon fast zum Mengenträger mutiert, sind Schärfe be 5/2015 · Fleisch-Marketing 35


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