Produkte & Promotion

Fleisch-Marketing_04_2015

Impulse für das wachsende Snackgeschäft Mit den neuen Tyrolini setzt das österreichischen Unternehmen Handl Tyrol Impulse im wachsenden Snackgeschäft. Denn mit der aufmerksamkeitsstarken Aufmachung, der praktischen Aufreißpackung und der dünnen Form laden die drei Sorten zum Zugreifen ein. Die „würzigen Tyrolini“ sind mit ausgesuchten Naturgewürzen verfeinert, mild über Buchenholz geräuchert und verfügen über einen herzhaften Geschmack mit leichter Rauchnote. Ihren besonders feinen Geschmack erhalten die „milden Tyrolini“ durch Reifung in der Tiroler Bergluft. Bei den „scharfen Tyrolini“ sorgt feuriges Chili für eine angenehme, nicht nachbrennende Schärfe. www.handltyrol.at Herzhafter Snack aus Österreich: Würzige Tyrolini. Pasta-Genuss in neuer Vielfalt Die Theodor Kattus GmbH führt unter der mediterranen FeinkostMarke Kattus ein Sortiment mit fünf Pasta Saucen ein. Außerdem ergänzt die PastaSorte „Spiraloni“ die umfangreiche Range an Pasta Spezialitäten. Die neue Pasta Sauce Arrabiata zeichnen pikante Chillies aus. Die Kombination von Zwiebeln mit aromatischen Oliven gibt der Pasta Sauce Olive ihren mediterranen Geschmack. Die Pasta Sauce Ratatouille enthält feine Stückchen Zucchini und Aubergine. Die tomatenfruchtige Pasta Sauce Napoli und die kräuterfeine Pasta Sauce Basilikum runden die Range ab. Mit der neuen „Spiraloni“ bietet das Unternehmen jetzt ein Sortiment mit elf PastaSpezialitäten an, die in traditionellen Bronzeformen wie in Italien hergestellt werden. www.kattus.de Feine Stückchen Zucchini und Aubergine zeichnen die Pasta Sauce Ratatouille aus. Zwei Salatkreationen für die Bedienungstheke Beeck extra frisch bietet zwei neue Feinkostsalate für die Spargelzeit an. Beide Kreationen – Spargelsalat mit ZitronenCrèmefraîcheDressing und SpargelGarnelenSalat mit Zitronenmarinade – überzeugen an der Bedienungstheke durch Optik und Geschmack. Das Sortiment extra frisch steht für von Hand verarbeitete, frische Zutaten und Kräuter, wenig Dressing und eine geringe Zugabe von Essig. So bleibt der Spargel lange knackig. Er kommt erntefrisch direkt von deutschen Feldern in der Bremerhavener Manufaktur an und wird sogleich gekocht und verarbeitet. Die BeeckFrischelogistik ermöglicht es, dass die Spargelsalate bereits am nächsten Tag beim Kunden sind. www.beeckfeinkost. de Für die „Puten-Spezialitätenplatte“ haben die Verantwortlichen von Wiesbauer bewusst sehr unterschiedliche Wurst- und Schinkensorten ausgewählt. Vier unterschiedliche Produkte in einer Aufschnitt-Verpackung Auf Grund der verstärkten Nachfrage hat Wiesbauer in den vergangenen Jahren ein kontinuierlich wachsendes Sortiment an PutenProdukten am Markt vorgestellt. Drei dieser Spezialitäten, der „Putenschinken“, die „Gebratene Putenkeule“ und die „Kernige Pute“, sowie die neu entwickelte „Putenkäsewurst“ gibt es jetzt auch als „PutenSpezialitätenplatte“. Die neue „Putenkäsewurst“ ist von der Rezeptur eines WiesbauerErfolgsproduktes, der „Gebratenen Käsewurst“, abgeleitet. Es handelt sich um eine Spezialität aus hochwertigem Putenfleisch mit einem hohen Anteil an KäseEinlage, die über aromatischem Buchenholz heißgeräuchert und unter kontrollierten Klimabedingungen abgetrocknet wird. www.wiesbauer.at Saisonprodukt für die Bedienungstheke: Spargelsalat mit Zitronen-Crème-fraîche-Dressing. Hähnchenwürfel in einer mediterranen Kräutermarinade Seit mehr als 80 Jahren bietet die Frischemanufaktur Merl Feinkostprodukte an, die sich durch Frische, Qualität und Geschmack auszeichnen. Nun präsentiert das Unternehmen mit Sitz in Brühl bei Köln einen Snack mit integrierter KlappGabel in drei Geschmacksrichtungen – „kleiner Salat“. Der Nudelsalat mit Thunfisch verbindet Wellennudeln mit delikaten Thunfischstücken und einer pikanten Creme mit Tomatenwürfeln, Lauch und Basilikum. Der Pastasalat Toskana beinhaltet PenneNudeln mit Hähnchenwürfeln in einer mediterranen Kräutermarinade mit Paprikawürfeln, schwarzen Olivenscheiben und Stückchen von getrockneten Tomaten. Der CouscousSalat mit Hähnchen Der Couscous-Salat zeichnet sich durch Hähnchen und Pfirsichwürfel sowie Dattelstücke aus. zeichnet sich durch körnigen Couscous mit Hähnchenund Pfirsichwürfeln sowie Dattelstücken aus – abgerundet durch ein Dressing mit roten Cranberries und Honig. www.merl.de 5/2015 · Fleisch-Marketing 47


Fleisch-Marketing_04_2015
To see the actual publication please follow the link above