x
Tomra Food Picandet

Michel Picandet neu bei Tomra

Datum: 28.01.20Quelle: Tomra Sorting NV | Ort: Leuven (BEL)

Mit Michel Picandet verstärkt ein erfahrener Manager der Lebensmittelindustrie das Führungsteam von Tomra.

Michel Picandet ist neuer Executive Vice President und Leiter von Tomra FoodTomra Food. Er trat am 1. Januar 2020 in das Unternehmen ein und wird am dessen Hauptsitz in der belgischen Stadt Leuven, tätig sein. In seiner neuen Funktion ist er für drei Marken verantwortlich: Tomra Food, Compac und BBC Technologies.

Stefan Ranstrand, Präsident und Vorstandsvorsitzender von Tomra, erklärte: „Ich freue mich, dass Michel unser Management-Team verstärkt. Er ist ein hoch strategischer, globaler Geschäftsmann mit großer Erfahrung in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie sowie in der Investitionsgüterindustrie und den damit verbundenen Dienstleistungen. Ich bin zuversichtlich, dass das Tomra Food-Team unter seiner Führung weiterhin auf unseren drei Säulen der technischen Führung, des Food-Trust und der digitalen Transformation aufbauen wird, um eine zirkuläre Wirtschaft zu erreichen und die Zukunft der Lebensmittel zu sichern.“

Ich freue mich auf die Herausforderung, den Kunden dabei zu helfen,
die Verschwendung von Nahrungsmitteln zu reduzieren.“
Michel Picandet, Executive Vice President und Leiter von Tomra Food

Zu seiner Ernennung erklärte Michel Picandet: „Ich bin begeistert, dass ich die Gelegenheit erhalten habe, ein zukunftsorientiertes Unternehmen wie TOMRA Food zu leiten, das als Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit die Ressourcenrevolution anführt. Und ich freue mich auf die Herausforderung, den Kunden dabei zu helfen, die Verschwendung von Nahrungsmitteln zu reduzieren und die Erträge in ihren Betrieben zu verbessern und sich einen Ruf für ihr Nachhaltigkeitsimage aufzubauen.“

Bevor er zu Tomra kam, war Picandet seit 2013 in leitenden Positionen bei Tetra Pak als globaler und geschäftsführender Direktor tätig. Zuvor leitete er die Abteilung für Lebenszyklus-Management bei Sidel, wo er nach dem Beginn seiner Karriere im Bereich Technik und Kontrolle bei Rhone-Poulenc Animal Nutrition mehr als 20 Jahre lang in Amerika, Asien und Europa tätig war. Picandet ist französischer Staatsbürger. Er hat einen Abschluss als Ingenieur an der Universität Clermont-Ferrand sowie einen Master in Management an der ESCP Business School.

Christian Blümel / Fleischnet

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Strategische Partner Marel und Tomra Food haben eine strategische Partnerschaft mit dem Ziel geschlossen, neue sensorgestützte Sortier- und Verarbeitungstechnologien zur W...
Besonders nachhaltiger CEO bei Tomra European CEO Award für Stefan Ranstrand, Präsident und CEO von Tomra, für sein nachhaltiges Ressourcenmanagement. Stefan Ranstrand, Präsident und CEO...
Tomra mit Fokus in China Als Anbieter von sensorbasierter Sortiertechnik setzt sich Tomra für seine langfristige Entwicklung in China ein und stärkte seine Stellung in diesem ...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden