x

Inhaberwechsel bei Goecom

Datum: 13.07.2022Quelle: Goecom GmbH & CO. KG | Foto: Goecom GmbH & CO. KG Ort: Kronau

Mit Wirkung zum 1. Januar 2021 legte Bernd Ratzel, Gründer und bisher alleiniger Gesellschafter der Goecom GmbH & Co. KG, sein Unternehmen in die jungen Hände von Patric Leu und Christian Riffel. Die neuen Inhaber sind bereits seit Mitte 2020 Geschäftsführer des Softwarespezialisten.

Christian Riffel (44) ist bereits seit 2008 im Unternehmen. Als Leiter der Entwicklungsabteilung absolvierte er ein Elektrotechnik-Studium sowie eine Informatiker-Ausbildung. Der 37-jährige Patric Leu ist gelernter Koch mit Zusatzausbildung Med. Dokumentation und hatte seit 2017 bis zum Wechsel in die Geschäftsführung die Support- und Hotline-Leitung inne.

Nachfolgeregelung signalisiert Kontinuität

Bernd Ratzel beschäftigte sich seit 2018 intensiv mit seiner Nachfolge, um das Unternehmen auch für die Zukunft auf ein sicheres Fundament zu stellen. Die Regelung verzichtet bewusst auf externe Investoren. Patric Leu und Christian Riffel sind Nachfolger, die mit der Branche vertraut sind, die die Kunden kennen und Bernd Ratzels Philosophie selbst mitgestaltet haben.

Fließende Übernahme

Die Übernahme der Verantwortung erfolgte fließend. Daher wird der Firmengründer nach fast 40 Jahren in der Backbranche seine bisherigen Aufgaben weiter wahrnehmen und steht auch künftig als Ansprechpartner, Entwickler und Berater zur Verfügung. Mit Bodenständigkeit und gleichwohl Innovativität führen die neuen Inhaber das Unternehmen nun weiter. Erste Schritte sind mit der Ausweitung des Produktportfolios auf das gesamte Lebensmittelhandwerk bereits erfolgt. Weitere Informationen zum Unternehmen sowie der Software „Marvin Unlimited“ gibt es hier: www.goecom.de

Im Bild (v.l.n.r.): Christian Riffel, Bernd Ratzel und Patric Leu

Marco Theimer / Fleischnet

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Goecom: IFFA mit Marvin-Kassen-Flatrate Ein herzliches Dankeschön sagt Goecom an die zahlreichen Besucher und die intensiven Gespräche, die diese IFFA für uns zu einem schönen und nachhaltig...
Marvin: Kraftpaket für Filialen Seit über 30 Jahren entwickelt die Goecom GmbH & Co. KG Software für Bäckereien und realisiert IT-Lösungen. Nun wurde das Produktportfolio auf das...
Partner für das Lebensmittelhandwerk Seit über 30 Jahren entwickelt die Goecom GmbH & Co. KG aus Kronau Software für Bäckereien und realisiert IT-Lösungen für höchste Ansprüche. Nun w...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden