Produkte für die Saison

Fleisch-Marketing_04_2017

Würstl aus reinem Putenfleisch Höhenrainer Delikatessen setzt neben der klassischen Rostbratwurst auf die Puten-Käse-Griller und die Rostbratwürstl. Beide Produkte sind aus 100 Prozent reinem Putenfleisch. Die groben Puten-Käse-Griller sind bei nur 16 Prozent Fett mit echtem Emmentaler verfeinert und über Buchenholz geräuchert. Die Rostbratwürstl sind mit der typischen Kräutermischung eines Nürnberger Bratwürstls – Majoran, Thymian und leichter Pfeffernote – veredelt. Die Produkte sind vorgegart und eignen sich nicht nur für den Grill, sondern auch für die Pfanne. Mit „Bruzzlkracher“ auf dreiwöchige Europa-Tour Mit dem „Bruzzlkracher“ startet die Geflügelwurstmarke Gutfried in die Saison. Die würzige Bratwurst kommt mit fünf Würsten à 80 Gramm in den Handel. Der „Bruzzlkracher“ soll das Bratwurst-Sortiment rund um „Die kleinen Würzigen“ und „Die würzigen 2“ ergänzen. Überdies geht es mit Gutfried in diesem Jahr durch Europa. Nachdem sich der Gewinner der Grillpromotion 2016 über eine Grilltour quer durch Deutschland mit einem VW California freuen konnte, wartet diesmal eine dreiwöchige Tour durch Europa inklusive Tankgeld auf den Sieger. Als Trostpreis winken 33 Reise-Ratgeber „Cool Camping Wohnmobil 2016/2017“. Mitmachen ist einfach: Gutfried Käufer lassen sich auf www.gutfried.de/europatour registrieren. Gesondert verlost Gutfried mit dem Handel hochwertige und handgefertigte Grills in edler VW Bulli-Optik. Der „Bruzzlkracher“ ergänzt das Geflügel- Bratwurstsortiment von Gutfried. Attraktive Zutaten für individuelle Burger Fuego setzt in dieser Grillsaison auf das Trendthema „selbstgegrillte Burger“. Die Marke von Kattus bietet ein komplettes Sortiment an attraktiven Zutaten an, die auf keinem Burger fehlen sollten. Denn neben dem Patty sind es vor allen Dingen raffinierte Saucen und vielfältige Toppings, die für einen außerordentlichen Burger-Geschmack sorgen. So sorgt die Rote Scharfe Bur- Top-Thema gri llen Würzkreationen mit südamerikanischem Flair Dem Trend nach abwechslungsreichem, gesundem Grillen trägt Van Hees Rechnung. Neben seinem Standardsortiment aus Marinaden, Grillgewürzen und Gewürzmischungen bietet das Unternehmen aus Walluf für die Grillsaison 2017 den Geschmack Südamerikas. Die neuen Würzkreationen sind glutamat- und allergenfrei und natriumreduziert durch die Verwendung von Atacama-Salz. Dieses Meersalz aus der chilenischen Atacama-Wüste enthält rund 35 Prozent weniger Natrium als herkömmliches Salz. Ob Ipanema, Mate, Rodizio oder Kaffee-Jalapeno – die neuen Vantasia-Atacama-Gewürzmischungen bringen Optik und außergewöhnlichen Geschmack für neue Grillprodukte. Mild aromatische Mate-Teeblätter setzen dabei ebenso originelle Geschmacksakzente wie Kaffeeschrot, echte Krauseminzblätter oder Jalapenos. In der neuen Grillbroschüre „Von Patagonien bis Panama“ bietet Van Hees überdies umfangreiche Rezepturen mit Produktpässen. Mit den neuen Würzungen lassen sich auch hervorragende Bratwurst-Spezialitäten herstellen. Spezialität auf Basis der neuen Vantasia-Atacama- Gewürzmischungen: Kaffee-Jalapeno-Schweine-Steak. Zwei aktuelle Trends in einem Produkt vereint Bei Bell Deutschland erfahren vor allem die klassischen Rostbratwürste, beispielsweise die Zimbo Original Thüringer Rostbratwurst, starken Absatz. Da aber auch im Bratwurstgeschäft Abwechslung und Sortenvielfalt gefragt sind, gibt es für die Saison neue Produkte wie den Stadion Griller. Das gestiegene Ernährungsbewusstsein der Konsumenten, das nachhaltige Erzeugung und Bio-Produkte stärker in den Mittelpunkt rückt, und die wachsende Popularität von Geflügelfleisch im Grillsegment hat Bell ebenfalls aufgegriffen: mit der neuen Zimbo Geflügel-Bratwurst in 100 Prozent Bio- Qualität. Auf den Wunsch der Verbraucher nach natürlichen Produkten geht die neue Geflügel-Bratwurst von Zimbo ein. 28 4/2017 F leisch-Marketing . . . . S aison-Sortimente


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