SCHWERPUNKT - Strategische Veränderungen & Visionen

Fleisch-Marketing_04_2017

Schwerpunkt • Supermarkt der Zukunft Strategische Veränderungen Der Wettbewerb zwischen Discount und Supermarkt wird deutlich schärfer. Dieses Phänomen ist in Europa einzigartig, weil in keinem anderen Land der Discount eine derart wichtige Rolle spielt wie in Deutschland. Das hat zur Folge, dass die Supermärkte weiter ihr Profil schärfen müssen, um gute Zahlen zu präsentieren. Und das tun sie: Insbesondere der selbstständige Kaufmann hat die Nase vorn, indem er seine Individualität konsequent ausspielt. Das bedeutet auch, Kundenbindung über qualifiziertes Personal zu Wettbewerb erreichen. Das Verkaufsteam muss nicht nur freundlich sein, sondern auch ein Ohr für die Kundenwünsche haben. Die Konsumenten suchen oft Außergewöhnliches – von Waren aus speziellen Ländern bis zu Erzeugnissen aus Storytelling Kochsendungen – oder regionale Produkte. Hier muss der Supermarkt den Anspruch haben, alle Wünsche Internet zu erfüllen. Dies gilt noch mehr, seitdem Aldi die neue Store-Generation 1200 unter dem Motto „Größer, ansehnlicher, mehr Artikel und Marken“ installiert hat. 18 4/2017 F leisch-Marketing Fotos/Illustrationen: Colourbox.com


Fleisch-Marketing_04_2017
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