Vorreiter des „Digital Slicing“ - Ergonomisch und prozessorientiert

Fleisch-Marketing_04_2017

Messen & Veranstaltungen Vorreiter des „Digital Slicing“ „From farm to fork in a digital world“ – so lautete in Düsseldorf das Dachthema des Anbieters für Wäge- und Schneidetechnologie Bizerba. Die Balinger, die Lösungen rund um Retail 4.0 präsentierten, stellten mit der automatischen Vertikal-Schneidemaschine VSI eine netzwerkfähige, flexible Lösung mit integrierter Steuerung auf Zielgewicht vor. Das Gerät kombiniert eine hohe Schnittleistung mit geringem Energieverbrauch. Dank ihrer Netzwerkfähigkeit kann die Maschine in die IT-Landschaft von Handelsunternehmen integriert und entsprechend gemanagt werden. Zusätzlich ist die Realisierung neuer Geschäftsmodelle für den Online-Handel im Bereich Fresh Food möglich. Die VSI-Modelle sind Nachfolger der A400- Serie und in verschiedenen Varianten verfügbar. Die Tischmaschine empfiehlt sich für den Einsatz an der Frischetheke, als Förderbandmaschine ist das Gerät für den industriellen Einsatz konzipiert. Beide Varianten haben optional integrierte Kontrollwaagen mit Zielgewichtsoptimierung. Die Schnittleistung wurde bei allen Modellen deutlich erhöht. Darüber hinaus ist nun die gleichzeitige Verarbeitung mehrerer Schneidgüter möglich. Lösungen rund um Retail 4.0 standen bei Bizerba im Foto: Messe Düsseldorf/Tillmann Mittelpunkt. Die neue Geräteserie ist Vorreiter für den Bizerba Ansatz des „Digital Slicing“. Dabei wird der rein mechanische Prozess des Schneidens um das Management von Daten erweitert und somit digitalisiert. Händler können ihren Kunden nun verschiedene Bestellmöglichkeiten anbieten: Neben dem etablierten Weg direkt an der Frischetheke kann die Bestellung auch über ein Tablet im Store oder direkt über das Smartphone des Verbrauchers erfolgen. Ergonomisch und prozessoptimiert Mettler Toledo zeigte auf der Euroshop erstmals neue Ausstattungsoptionen für die modulare Touchscreen-Thekenwaage Fresh Way Vario. Zu sehen war unter anderem die Fresh Way V Flat Edition mit extra-flacher Wägeplatte sowie der neue Linerless-Drucker für hygienisches Auszeichnen und Verpacken. Das Unternehmen baut mit den neuen Ausstattungsvarianten das Konzept, Ergonomie und Prozessoptimierung in einer modularen Touchscreen-Thekenwaage zu vereinen, aus. Die Fresh Way V als Flat- Edition bietet Servicekräften an der Theke dank der flachen CWP-Wägeplatte mehr Bewegungsfreiheit und einfacheren Zugriff in die Warenauslage. Die separate Recheneinheit lässt sich unsichtbar im Thekenmöbel verstauen. Wie die Standardausführung erfordert die Fresh Way V Flat Edition keine baulich unveränderlichen Aussparungen im Thekenmöbel. Parallel zu den neuen Ausstattungs- optionen für die Touchscreen-Thekenwaage Fresh Way V hebt Mettler Toledo die Hardware der gesamten Line auf ein neues Level. Vario und Tower sind mit robusten kapazitiven Touchscreens ausgestattet, die mit hoher Qualität und Langlebigkeit überzeugen. Dank des rahmenlosen Display-Designs sind die Bildschirme äußerst hygienisch und einfach zu reinigen. Die neuen leistungsstarken Prozessoren und der erweiter- te Ram-Speicher öffnen Retailern die Tür für absatzsteigernde Digital Signage- Anwendungen am Point of Sale. Selbst rechenintensive Promotions und Branding Kampagnen sind dank der neuen Hardware kein Problem. Marketing-Managerin Inga Holzhausen präsentierte unter anderem die neue Fresh-Way-Ausstattung. 4/2017 Fleisch-Marketing 17


Fleisch-Marketing_04_2017
To see the actual publication please follow the link above