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Fleisch-Marketing_09_2016

Für ihren Slogan „Sagen Sie niemals Leberkäse zu ihm!“ liefert die Neuburger GmbH 99 Argumente. Dazu zählen zum Beispiel die Verwendung von handsortiertem Schnitzelfleisch von Rind und Schwein sowie die Herstellung in Handarbeit. Die Rohmasse des Neuburgers wird fünf Stunden lang schonend im Ofen gebacken. Sein Erfinder Hermann Neuburger entwickelte das Erfolgsrezept, das seitdem von Generation zu Generation weitergegeben wird, bereits 1948. Über unzählige Versuche ermittelte er zum Beispiel die perfekte Dicke der Scheiben – ein Millimeter – und Blockgröße, damit die Spezialität ihr Aroma ideal ausbilden kann. Alle Zutaten sind mit dem Gütesiegel der Agrarmarkt Austria (AMA) Hermann Neuburger garantiert die außergewöhnliche Qualität seines Fleischkäses. ANZEIGE Premiumprodukt aus Österreich Ein Fleischkäse der höchsten Güteklasse – so lässt sich Neuburger am besten beschreiben. Der österreichische Hersteller, die Neuburger GmbH, produziert ihr einziges Produkt unter strengen Qualitätskriterien. Das Ergebnis ist eine Spezialität, die sich von Konkurrenzartikeln abhebt. Der Essener Feinkostexperte S vertreibt sie exklusiv in Deutschland und fördert den Absatz kontinuierlich mit besonderen R&S vertreibt sie exklusiv in Deutschland und fördert den Absatz kontinuierlich mit besonderen Verkostungen. zertifiziert und das Produkt ist im österreichischen Lebensmittelbuch „Codex Alimentarius Austriacus“ in der höchsten Klasse gelistet. In der Bedientheke ist der Neuburger leicht zu erkennen. Auf jedem Block sind ein charakteristisches „N“ sowie die Nummer des Mitarbeiters eingebrannt, der für den Abfüllvorgang zuständig war. So kann jeder Artikel lückenlos zurückverfolgt werden – eine weitere Qualitätsgarantie. Seit 1986 konzentriert sich das Unternehmen komplett auf die Herstellung ihres Vorzeigeprodukts. Es ist seit den 90er-Jahren in ganz Österreich erhältlich. Im März 2009 wurde es auf dem deutschen Markt eingeführt, wo es die R&S-Gruppe exklusiv vertreibt. Seitdem ist der Absatz kontinuierlich gestiegen. „Wir freuen uns, dass Neuburger so gut bei den deutschen Konsumenten an- kommt“, so Ingmar Fritz Rauch, Mitinhaber und Prokurist der Vertriebsgesellschaft. Dieses Jahr finden Probieraktionen in zahlreichen Supermärkten statt. Diese werden von „echten Österreichern“ durchgeführt, was die Authentizität und die Herkunft der Spezialität unterstreicht. Das Besondere: Die Verbraucher können den Neuburger auch gleich an den Ständen kaufen. Das ist eine gute Möglichkeit für Kunden, die Wartezeiten an der Theke zu umgehen. Durch das gebrandete Verpackungsmaterial bekommt das Premiumprodukt einen hohen Wiedererkennungswert. „Diese Form der Verkostung erzielt direkte und messbare Umsätze“, In der Bedientheke ist der Neuburger leicht zu erkennen, denn auf jedem Block ist ein charakteristisches „N“ eingebrannt. betont Rauch. 9/2016 · Fleisch-Marketing 23


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