Kurz notiert

Fleisch-Marketing_10_2015

Produkte & Promotion Die Kartoffeln stammen aus kontrolliertem Anbau – auch beim veganen Salat. Kartoffelspalten im feinen QuarkDressing Popp Feinkost hat ab Oktober eine Auswahl von vier neuen Kartoffelsalat-Zubereitungen im Angebot. Im Trend liegt der Vegane Kartoffelsalat, zubereitet mit einer cremigen, eifreien Mayonnaise und Soja- Joghurt. Dazu kommen Salatgurke und Zwiebeln. Das Ganze wird abgeschmeckt mit Petersilie, Essig, Salz und Pfeffer. Beim Joghurt-Kartoffelsalat runden Zwiebeln, Schnittlauch und eine Joghurt-Mayonnaise den Geschmack ab. Für den Wedges- Kartoffelsalat werden die Kartoffelspalten mit einem feinen Quark-Dressing angemacht. Und beim Bacon-Kartoffelsalat sorgen Speck, Zwiebeln, Eigelb und ein Kräuter-Dressing für die herzhafte Würze. www.popp-feinkost.de SnackPackung mit zwölf kräftigen MiniSalamis Bifi startet mit dem neuen Snack Pack in den Herbst. Eine große TV-Kampagne wird die Einführung des Snack Packs begleiten, in dem jeweils 60 Gramm Fleisch auf zwölf deftige Mini-Salamis verteilt sind. „Wir haben uns intensiv mit den neuen Snacktrends beschäftigt. In der Nielsen- Shopper-Studie, die im Auftrag von Bifi durchgeführt wurde, erhielt der Snack Pack viel Zustimmung. Von der Zielgruppe haben wir einen klaren Auftrag erhalten, Sharing-Produkte auf den Markt zu bringen“, erklärt Senior Brand Manager Antonie Glaser. Der Snack Pack wird mit einem TV-Spot beworben. Daneben umfasst die Kampagne alle Mediakanäle von Social Media bis Out of Home. www.bifi.com Grossmann Feinkost kooperiert mit „Kiezkickern“ Der Feinkosthersteller Grossmann hat sich den beliebten Hamburger Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli als Kooperationspartner zur Seite holt. Mit dieser Zusammenarbeit bekennt sich das Reinbecker Unternehmen zum Standort Hamburg, zu seinen Menschen und natürlich den „Kiezkickern“ – und erhofft sich durch die verstärkte Demonstration seiner Regionalität Zugang zu neuen Zielgruppen. Typisch Die neue hanseatische SalatRange ist an dem bekannten ClubLogo auf der Verpackung leicht erkennbar. Zwölf deftige MiniSalamis enthält der neue Snack Pack von Bifi. norddeutsche Fischkultur, Zutaten aus der Region und authentische Rezepturen stehen im Fokus der neuen FC St. Pauli-Range – bestehend aus den „Hamburger Hafenhappen“ und „Hamburg Krabbenpott“. www.grossmann-feinkost.de PatéSpezialitäten nach südfranzösischer Rezeptur Ausgesuchte Delikatessen mit hohem Exklusivcharakter bietet Dicke Food makes fun an – beispielsweise „Le Mousson“ und „Le Gascogne“, die seit Jahrzehnten nach einer Original Rezeptur aus Südwestfrankreich hergestellt werden. Ehemals von Prédault angefertigt, werden diese Spezialitäten nun vom Madrange in identischer Qualität produziert. Die fein-aromatischen, cremig-zarten Mousses zeich- Spezialität aus Südfrankreich: „Le Gascogne“ vom Madrange. nen sich durch außerordentliche Zutaten wie Geflügel- und Entenleber, Armagnac, Portwein und feinsten Gewürze aus. An der Bedienungstheke erleichtern die elastischen Schalen und eine Anschneidhilfe die verlustfreie Entnahme der ersten Scheibe. Angeboten werden diese Spezialitäten in Schalen von 1,5 Kilogramm. www.dickefoodmakesfun.com Ungarischer Geschmack für den schnellen Genuss Die Pick Deutschland GmbH hat zwei neue Artikel eingeführt und bietet den Geschmack Ungarns jetzt auch als Snack an. Die neuen herzhaft-würzigen Picksticks gibt es in zwei Varianten: mild und pikant. Mit 60 Gramm Gewicht und sechs bis acht Sticks pro Packung ist der neue Snack hervorragend geeignet, den kleinen Appetit zu stillen. Die aufeinander abgestimmte Gewürzkomposition aus Pfeffer, Ingwer, Paprika und Knoblauch verleihen dem milden Stick den Geschmack. Durch die Edelschimmeloptik erhält das Produkt den typischen Charakter einer ungarischen Salami. Bei der pikanten Variante sorgen Paprika, Kümmel und Knoblauch für die besondere Note. In der Räucherkammer mit echtem Buchenholzrauch erhalten die Sticks ihren finalen, würzigen Geschmack. www.pick.de Paprika, Kümmel und Knoblauch zeichnen die pikante Variante aus. 10/2015 · Fleisch-Marketing 47


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