Spezielle Techniken rund um das Schneiden - Wiesenhof verlängert mit Werder Bremen - Große Resonanz beim Schinkenlauf - Personalien

Fleisch-Marketing_10_2015

PERSONALIEN Daniel Marasch, neuer Chef von lidl deutschland, hat Dorotea Mader zur neuen Personalchefin berufen. die beiden hatten bereits in der italienischen landesgesellschaft eng zusammengearbeitet. der bisherige Personalchef Thomas Augst hat lidl nach angaben des unternehmens verlassen. der aufsichtsrat der Messe Berlin hat den bis Mitte 2016 laufenden Vertrag von Dr. Christian Göke (50), Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Berlin, vorzeitig verlängert. Göke führt als Vorsitzender der Geschäftsführung die Berliner Messegesellschaft, den ausrichter der Internationalen Grünen Woche, seit Juli 2013. ■ Spezielle Techniken rund um das Schneiden die eat & style, deutschlands größtes Food-Festival, zeigt jetzt allen Fleischliebhabern in einem eigenen themenbereich, der Men’s World academy, spezielle techniken rund um das schneiden, Beizen und Wursten. das team um die bekannten köche lucki Maurer und Wolfgang Müller widmen sich in dem interaktiven Workshop zum Beispiel auch dem „nose to tail eating“. sie zeigen neugierigen, wie aus möglichst allen teilen eines tieres überraschende Gerichte und Menüs entstehen und lassen die Besucher selbst anpacken. nach dem diesjährigen auftakt in Frankfurt finden weitere eat & style-Veranstaltungen vom 9. bis 11. oktober in Hamburg, vom 30. oktober bis 1. november in München, vom 13. bis 15. november in köln und vom 20. bis 22. november in stuttgart statt. die Besucher erwartet dort ein vielfältiges Programm aus interaktiven Workshops, liveshows und speziellen themenwelten, die sich aktuellen und künftigen kulinariktrends widmen. ■ Große Resonanz beim Schwarzwälder Schinkenlauf Mit über 250 teilnehmern überzeugte der schwarzwälder schinkenlauf, der vom schutzverband der schwarzwälder schinkenhersteller veranstaltet und gesponsert wird, erneut als zeitgemäßes Marketingformat einer traditionellen spezialität. Hervorragende stimmung herrschte nicht nur bei den läufern, die in altglashütten/Feldberg beim zweiten schwarzwälder schinkenlauf an den start gingen, sondern auch bei den Zuschauern, die zunächst die 50 kinder beim 350 Meterlauf anfeuerten und dann die läufer des Zehn- und des dreikilometerlaufs. Internationales Flair brachten Freizeitsportler aus kanada und usa ein, die das ereignis als willkommene abwechslung ihres schwarzwald-urlaubs betrachteten. ■ Edeka und Alnatura gründen Vertriebspartnerschaft alnatura und edeka haben eine Vertriebspartnerschaft vereinbart. ab oktober beliefert alnatura zahlreiche Märkte, so dass neben den Bio-eigenmarken von edeka zukünftig auch alnatura-artikel aus ökologischer landwirtschaft im angebot sein werden. „Mit alnatura haben wir zukünftig eine weitere starke Marke im sortiment, die uns nicht nur im Bio-segment vom Wettbewerb differenzieren wird“, erläuterte edeka-Vorstandsvorsitzender Markus Mosa. ■ Wiesenhof verlängert Vertrag mit Werder Bremen Wiesenhof setzt die Partnerschaft mit Werder Bremen fort und bleibt bis Juni 2017 Haupt- und trikotsponsor des Fußball Bundesligisten. der Beginn der Partnerschaft zwischen dem Geflügelspezialisten, der zuletzt die Verpflichtung von stürmerstar Claudio Pizarro finanziell unterstützte, und dem traditionsverein hatte 2012 für schlagzeilen und einen shitstorm gesorgt. tierschützer und Vegetarier hat- ten gegen die „Hühnerbrust“ mobil gemacht und zum Werder-Boykott aufgefordert. Grünen-Politiker Jürgen trittin war sogar als umweltbotschafter des Vereins zurückgetreten. „lebenslang Werder – kein tag Wiesenhof“ hatte es in seinem rückzugschreiben geheißen. dass der Protest bald verebbte lag auch daran, dass Wiesenhof den dialog mit den Werder- Fanclubs suchte, den man nun „weiter intensivieren“ wolle, wie konzernchef Peter Wesjohann anlässlich der Vertragsverlängerung erklärte. ■ Aldi Süd setzt auf PlakatImagekampagne aldi süd hat erstmals eine Imagekampagne auf Plakaten gestartet. seit ende september rückt der discounter in großen teilen süd- und Westdeutschlands mit vier unterschiedlichen Motiven das „einfach-Prinzip“ in den Mittelpunkt. das leben sei kompliziert genug, deshalb wolle man es den kunden beim einkauf so einfach wie möglich machen, erklärte das unternehmen das Motto der kampagne, die von anzeigen in überregionalen tageszeitungen begleitet wird. Meating-Point Erfreut über die große Resonanz war der Vorstand des Schutzverbandes der Schwarzwälder Schinkenhersteller (von links): Hans Schnekenburger, Elisabeth AdlerGößmann, Dietmar Kalbacher. 8 10/2015 · Fleisch-Marketing


Fleisch-Marketing_10_2015
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