Attraktive Events - Exklusiver Empfang

Fleisch-Marketing_10_2015

ANUGA-SPEZIAL 2015 attraktive events Die Anuga bietet wieder eine Fülle von begleitenden Events und Veranstaltungen. Hochkarätig besetzte Kongresse und Vorträge, Sonderschauen und Abendveranstaltungen versprechen umfassende Informationen und brancheninternen Austausch. aus der Vielzahl der Veranstaltungen ragen einige heraus. So richtet sich das besondere Augenmerk der Anuga-Besucher traditionell auf die Produktinnovationen. Auch in diesem Jahr bündelt daher die Sonderschau „taste“ die besten Produkte, Trends und zukunftsweisende Konzepte in einer Ausstellung im Messeboulevard Nord. Ausgewählt von einer Jury, die aus Fachjournalisten besteht, werden hier die Top- Neuheiten auf einen Blick präsentiert. Kriterien für die Auswahl sind Originalität, Qualität sowie die Überzeugungskraft einer Marketingidee oder Verpackung. Aspekte wie Convenience, gelungenes Aufgreifen eines aktuellen Trends oder die geschickte Zielgruppenansprache können ebenfalls entscheidend sein. Detaillierte Analysen zu den aktuellen Themen, die Einfluss auf die momentane Entwicklung der Nahrungsmittelindustrie haben, werden in der „Anuga Trend Zone“ präsentiert. Das Expertenteam von Innova Market Insights führt die Besucher durch die Displays der Sonderfläche auf der Passage zwischen den Hallen 3 und 11 und beantwortet ihre Fragen. Die Anuga Trend Zone bietet zudem eine Vortragsreihe zu den aktuellen Konsumtrends und eröffnet in diesem Zusammenhang Einblicke in die Bereiche Verpackung, Technologie und geschmacksbestimmende Produktmerkmale. Viel Beachtung fand vor zwei Jahren die Sonderschau „taste“, die im Messeboulevard Nord Innovationen, Trends und zukunftsweisende Konzepte bündelte. Zur Veranschaulichung dienen mehr als 200 innovative Produkte und neue Verpackungsideen aus der ganzen Welt. Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm wird dem Messebesucher auch am gemeinsamen Stand des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) und der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) geboten. Zweimal täglich diskutieren Marktteilnehmer aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft auf dem Roten Sofa am Stand A 40/C 49 in Halle 10.2 über aktuelle Entwicklungen auf dem deutschen und den internationalen Lebensmittelmärkten. Am Messesonntag wird hier die gemeinsame Studie „Consumers‘ Choice 2015“ von BVE und GfK (Gesellschaft für Konsumgüterforschung) vorgestellt. Sie will eine wissenschaftliche Antwort auf die Frage geben, mit welchen Strategien die Ernährungsindustrie den sich immer schneller verändernden Ernährungstrends der Verbraucher begegnen kann. Mitten im Messeboulevard präsentiert sich die Sonderschau Anuga OliveOil Market. Sie bietet Olivenöl-Spezitalitäten von Herstellern aus allen Anbaugebieten rund um das Mittelmeer, aus Südafrika und Süd- und Nordamerika. Ein offener Bereich lädt zum Kennenlernen und Testen verschiedener Olivenöl-Geschmacksrichtungen und Herkünfte ein –alles kompakt auf rund 100 Quadratmetern mit Olivenöl Bar und Experten-Unterstützung. Im Jahr 2013 haben 200 Olivenöle gezeigt, welche Qualität in ihnen steckt. ■ Exklusiver Empfang traditionell findet am Freitag das anuga executive summit als exklusiver Vorabendempfang für nationale und internationale entscheider aus der lebensmittelindustrie und dem lebensmittelhandel statt. die gemeinsam von der Bundesvereinigung der deutschen ernährungsindustrie, dem Bundesverband des deutschen lebensmittelhandels, the Consumer Goods Forum und der koelnmesse organisierte Veranstaltung bietet den geladenen teilnehmern in diesem Jahr die Möglichkeit, sich über das thema „nachhaltiger konsum von lebensmitteln – Zukunft oder Illusion?“ auszutauschen. 16 10/2015 · Fleisch-Marketing


Fleisch-Marketing_10_2015
To see the actual publication please follow the link above