ANUGA-SPEZIAL - Außergewöhnliche Handelsdrehscheibe

Fleisch-Marketing_10_2015

ANUGA-SPEZIAL 2015 außergewöhnliche Handelsdrehscheibe Wichtige Impulse für das weltweite Foodbusiness werden auch in diesem Jahr von der Anuga erwartet, die vom 10. bis 14. Oktober in Köln stattfindet. Rund 6800 Aussteller aus etwa 100 Ländern präsentieren ihre Innovationen und Konzepte und bieten den 155.000 Fachbesuchern ein umfassendes internationales Produktspektrum. das Konzept „10 Trade Shows in One“, das die Veranstaltung in zehn Fachmessen unter einem Dach gliedert, bietet die Möglichkeit, die Mammutveranstaltung, die täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet ist, übersichtlich nach Themen und Branchen auszugestalten und die Anbieter in ihrem jeweiligen Umfeld zusammenzubringen. Eine herausragende Stellung neben der Anuga „Meat“ hat die „Fine Food“. Die größte der zehn Fachmessen ist mit über 3500 ausstellenden Unternehmen aus 78 Ländern eine wichtige Plattform für Feinkost-Hersteller, Importeure und ihre Kunden aus dem Lebensmittelhandel und bietet auf insgesamt 84.000 Quadratmeter Bruttoausstellungsfläche einen umfassenden Überblick. Zu den großen Länderbeteiligungen in der Anuga Fine Food gehören Italien, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Spanien und die Türkei. Neu sind in diesem Jahr Pavillons von den Fidschi Inseln, aus Georgien, Katar, Moldawien, Saudi Arabien und der Ukraine. Gut gefüllte Messehallen sowie die hohe Qualität und Internationalität der Fachbesucher zeichnen die Anuga aus, die alle zwei Jahren in Köln über die Bühne geht. Eine weitere Teilmesse ist die „Frozen Food“, auf der sich die Tiefkühlbranche trifft. Der Trend zur „Ernährung To Go“, zu frischen Außer-Haus-Produkten und zu Snacks werden auf der „Chilled & Fresh Food“ im Mittelpunkt stehen. Als internationale Leitmesse für die Milchund Molkereiwirtschaft versteht sich die „Dairy”. Unterschiedlichen Geschäftsbereichen wie Brot und Backwaren sowie Tee, Kaffee und Kakao gilt die Aufmerksamkeit auf der „Bread & Bakery, Hot Beverages“. Breitgefächertes BioAngebot Gewachsen ist die „Drinks“, so dass innovative Trendgetränke eine eigene Halle erhalten. Ein breitgefächertes Bio-Angebot mit klarem Exportfokus bietet die „Organic“. Die „FoodService” für den Außer Haus-Markt und die „RetailTec“ für technische Entwicklungen in der Nahrungsmittelbranche komplettieren das Anuga-Messeangebot. Partnerland der Anuga ist in diesem Jahr Griechenland, das mit rund 270 Ausstellern wieder zu den zehn größten Auslandsbeteiligungen gehört. Die Hellenen präsentieren nicht nur die bekannten und traditionellen Spezialitäten, für die das Land berühmt ist, sondern darüber hinaus hochwertige Rohstoffe und teilverarbeitete Produkte, die für die Ernährungsindustrie weltweit von Bedeutung sind. Die 32. Anuga vor zwei Jahren unterstrich mit rund 155.000 Fachbesuchern aus 187 Ländern sowie 6777 Ausstellern ihren Ruf als einzigartige Handelsdrehscheibe für Nahrungsmittel und Getränke. Die ausstellenden Unternehmen lobten übereinstimmend die Qualität und Internationalität der Fachbesucher und berichteten von intensiven Gesprächen auf hohem Entscheidungsniveau sowie guter Ordertätigkeit. Die Bedeutung der Anuga spiegelte sich auch in der starken Präsenz von Ministern und Staatssekretären aus aller Welt wider. Das zeige, dass die Messe „für die internationale Politik eine wichtige Dialogplattform“ ist, erklärte Friedhelm Dornseifer, Präsident des Bundesverbandes des Deutschen Lebensmittelhandels. 12 10/2015 · Fleisch-Marketing


Fleisch-Marketing_10_2015
To see the actual publication please follow the link above