Bad Homburg vor der Höhe: Konzept für mehr Umsatz - Alexander Enk

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Fotos: Hanke Ladenbau Im März eröffnete Fleischermeister Alexander Enk in den Louisen- Arkaden in Bad Homburg vor der Höhe seine Spezialitätenmetzgerei. Das neu installierte Ladenkonzept ermöglicht den Mitarbeitern einen Arbeitsablauf, der ihnen mehr Zeit für die Kunden lässt. Bad Homburg verfügt über eine attrak-tive Kundenstruktur. Die Louisen-Ar-kaden sind für die gut situierte Kund-schaft die erste Einzelhandelsadresse. Als ein Metzgerfilialist dort seinen eher unscheinba-ren Laden aufgab, nutzte Alexander Enk die Chance, um in den Räumen ein neues Konzept für seine Metzgerei zu realisieren. Nach sei-ner Ausbildung in der Gießener Feinkostflei-scherei Konzept für mehr Umsatz Kunz bestand er 1992 in Frankfurt die Meisterprüfung und war zuletzt für die Bad Homburger Filiale der Metzgerei Zeiss verant-wortlich. „Die größte Herausforderung war und ist, dass wir uns vom Vorgängerbetrieb, einem Franchise-Metzger, abheben und unsere ganze Kraft in unser Verkaufsteam stecken, um die Besten am Platz zu sein“, betont er. Bei dem Umbau wurde ein komplett neues Verkaufskonzept umgesetzt. Alexander Enk entschied sich für eine Zusammenarbeit mit dem Regensburger Spezialisten für Metzgereien, Ladenbau Hanke, der hier feinste Ma-terialien und moderne Technik zu einem Schmuckstück komponierte. Service und Kundenfreundlichkeit standen dabei stets an allererster Stelle. Der Umbau begann mit der Öffnung der gesamten Front zur überdachten Passage durch verschiebbare Glassegmente. Statt einer Tür für kommende und gehende Kunden gibt es so einen freien Blick auf die Auslage. Großflächige Feinsteinzeugplatten am Boden, mit hellem Beigeton an den Bo- BAD HOMBURG V. D. HÖHE FLEISCHER MIT ERFOLG


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