Page 39

FH_05_2015

ERFOLGSFAKTOREN Durchdachtes Konzept Kreatives Angebot Absolute Frische Service und Freundlichkeit Agieren statt reagieren PROFI-PARTNER Ausgabetechnik: Scholl Berufskleidung: Engelbert Strauss Gewürze: Hela, Fuchs, etc. Großhändler: Enders Kassen und Waagen: Bizerba Kombidämpfer: Rational Saucen & Senf: Hot Mamas, Einbecker Senfmühle Spültechnik: Winterhalter denbelag vor dem Laden angepasst, bauen optische Hemmschwellen ab. FUNKTIONELLES DESIGN Eine tragende Säule in der Mitte des Ladens wurde bei der Neugestaltung mit schwarz beschichteten Hartfaserelementen verkleidet und mit einem umlaufenden Verzehrbord in die Nutzung einbezogen. Die Säule – zusätz-lich strukturiert durch schmale Bänder im gleichen Holzton wie das Verzehrbord – findet ihr Pendant im SB-Regal aus dem gleichen Material sowie an der Einfassung der Rück-wand. Hinter der 3 m breiten Imbisstheke sor-gen mattschwarze Regale für einen markan-ten Kontrast. Darüber bringt die weiß gestri-chene Decke aus Gipskarton mit einer langen Rechteck-Kuppel über dem Kundenbereich Helligkeit in den Raum. Zwei Dutzend LED-Einbaustrahler verteilen das Licht gleichmä-ßig, während die Rückwand durch Wandfluter akzentuiert wird. Damit wird das Erscheinungs-bild aber nicht auf einen Schwarz-Weiß-Effekt reduziert. Paneele am Sockel der Rückwand und die Verkleidung des Thekensockels sind in heller Echtholzoptik gehalten und verleihen dem Laden mit einem steilen Thekenaufsatz einen anspruchsvollen Auftritt. Zwei gleich große Felder des 6 m langen Kühltresens ent-halten Frischfleisch sowie Wurst und Schinken. Auf der einen Seite werden vor allem küchen-fertige Zuschnitte präsentiert, teils appetitlich gewürzt bzw. mariniert. Auf der anderen Seite ist es breites Angebot an Wurst, Schinken und Salaten zu finden. Alexander Enk bezieht sein Fleisch ladenfertig zerlegt. Das Wurstangebot stammt von einem Metzger aus dem Vogels- KONZEPT METZGEREI ENK – BAD HOMBURG VOR DER HÖHE Neu eröffnete Spezialitätenmetzgerei im Einkaufszentrum Louisen-Arkaden. Gut frequentierter Standort. berg. Weitere Spezialitäten, vor allem für das umfangreiche Angebot an Schinken, werden von Spezialisten wie Bedford bezogen. Eine runde Vitrine in der Mitte ist der Vorzeige-platz für Ring- und Portionsware sowie vakuumierte Spezialitäten. Eine drehbare schwarze Terrazzo- Platte ist die Bühne für die hervor-gehobene Warenpräsentation. Anstelle von langen Gehängestangen ist die Rückwand mit kleinen Edelstahlauslegern bestückt, an denen einige Dauerwaren Platz finden. Auf schwar-zen Auslageböden finden die Kunden zudem Wein, Sekt und Teigwaren. MIT DEN KUNDEN KOMMUNIZIEREN Mit drei Aufschneideautomaten hinter der Theke sowie drei Waagen können die Mitar-beiter an jedem Punkt jeden Kundenwunsch erfüllen. Neben der Fleischtheke entstand ein Arbeitsplatz mit Schneideplatte für individuelle Zuschnitte. Dahinter befinden sich das Waschbecken und die Schärfvorrichtung. Kurze Wege erleichtern im ganzen Laden die Arbeit. Die großzügig dimensionierte Heiß-theke wird mit Wasserbad und Oberhitze betrieben. Im Multifunktionsofen wird geba-cken, gebraten und gegrillt – egal ob Fleisch-käse oder Brötchen. Kurzbratartikel werden auf zwei Induktionsplatten zubereitet. Der Würstchengrill und der Currywurstschneider sind hinter einem Verkaufsschalter zur Passage hin platziert. Über besondere Angebote u.v.m. informieren zwei Flachbildschirme die Kunden während ihres Aufenthaltes auf unterhaltsame Weise. Dabei stellen sich auch der Chef und die Mitarbeiter vor. Zwölf Sitzplätze in der Passage sowie weitere rund doppelt so viele Stehverzehrplätze laden zum Verweilen ein. Das I-Tüpfelchen aber finden Feinschmecker in einem auffälligen Verkaufsdisplay mit Bio- Senf aus einer norddeutschen Manufaktur. Auf die Frage „Wie hat sich Ihr Betrieb bisher entwickelt“ antwortet Alexander Enk kurz und knapp: „Positiv“ und blickt zuversichtlich in die Zukunft. www.louisen-arkaden.de Kostenlose Info-Pakete Mit je bis zu 10 verschiedenen Katalogen + Urlaubsführer mit 300 Anbietern weltweit Bitte Info-Paket(e) senden für: Bauernhof-Urlaub Wander-Urlaub Fahrrad-Urlaub Städte Familien-Urlaub Bauernhof Familie Wandern Einfach Coupon ausfüllen, ausschneiden und senden an: B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG Ridlerstraße 37 oder faxen an: 089/370 60 111 80339 München Absender: Vorname, Name: Straße, Hausnummer: PLZ, Ort: Telefon: Rad Städte BAD HOMBURG V. D. HÖHE FLEISCHER MIT ERFOLG


FH_05_2015
To see the actual publication please follow the link above