x
Reutzel

Schinken „around the world“

Datum: 07.11.2023Quelle: Deutscher Fachverlag GmbH | Fotos: Deutscher Fachverlag GmbH Ort: Frankfurt am Main

Im neuen Buch „Schinken: Roh- und Kochschinkenspezialitäten „around the world““ stellt der Fleischermeister, Diplom- und Meister-Fleischsommelier und zertifizierte Cortador Reiner Reutzel nationale und internationale Schinkenspezialitäten vor.

Dafür hat der Autor eine Fülle von Roh- und Kochschinkenspezialitäten zusammengetragen, die ihm besonders am Herzen liegen. Seine besondere Leidenschaft gehört allerdings dem Foodpairing: Reiner Reutzel stellt den unterschiedlichen Schinkenspezialitäten jeweils auch eine besondere Brot- und Weinempfehlung an die Seite. Profis und Genießer erhalten mit diesem Buch ein Kompendium, welches auf unterhaltsame Art und Weise tief in die Welt der Schinken einführt und nicht zuletzt auch dem Metzgerhandwerk wertvolle Tipps für den Verkauf und die Präsentation von Schinkenspezialitäten liefert.

Aus dem Vorwort: „Liebe Leser, ich bin Reiner Reutzel. Als Spross einer Gastwirt- und Metzgerfamilie in vierter Generation bin ich schon früh mit dem Metzgerberuf in Berührung gekommen. In der Wurstküche als ‘Steppke’ mit übergroßen Gummistiefeln und einer doppelt umgeschlagenen Lackschürze gemeinsam mit meinem Vater und Großvater Wurst zu machen und vor allem zu probieren, war mir schon damals eine Freude. Wenn dann im Kühlhaus die Decke voller Wurst und Schinken hing, hat mir dies immer mehr Spaß gemacht, als Englischvokabeln zu büffeln….“

Über den Autor

Reiner Reutzel, Fleischermeister, Diplom- und Meister-Fleischsommelier (WIFI Graz und Linz), Dozent am Bildungszentrum des Fleischerhandwerks in Augsburg, ist Fachberater „Fleisch & Wurst“ bei Transgourmet Deutschland/C&C Selgros. Darüber hinaus ist er zertifizierter Cortador del Jamón de España und Markenbotschafter für verschiedene Schinken-Verbände. Der passionierte Schinkenliebhaber engagiert sich darüber hinaus für das Metzgermuseum in Büdingen.

Zum Buch: Frankfurt am Main, Deutscher Fachverlag: Reiner Reutzel, Schinken: Roh- und Kochschinkenspezialitäten „around the world“, 1. Auflage, 200 Seiten, 215 x 275 mm, Hardcover, 48 Euro

Marco Theimer / Fleischnet

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Premiere: Masterclass Cortador 15 Männer und 2 Frauen nahmen drei Tage lang am ersten Kurs zum Masterclass Cortador bei Jamon Beher im spanischen Guijelo teil und sind nun „Botschaf...
Schinken & mehr in Rasdorf Die Auftaktveranstaltung 2023 der Regional-Aktion „Tag der Regionen“ – der 2. Rhöner Schinken- und Destillationsmarkt im osthessischen Rasdorf war ein...
Gelungene Nachfolge bei Landler Schinken Im Interview schildern Franziska Hollandt-Schalk (26) und Franz Petregger jun. (36) den Prozess der Übergabe der Geschäftsführung und ziehen eine Zwis...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden