x
Butcher Wolfpack

Partnerschaft besiegelt

Datum: 10.12.2019Quelle: Aichinger GmbH | Fotos: Aichinger, Butcher Wolfpack Ort: Wendelstein

Das Butcher Wolfpack – WBC Team Germany hat einen neuen Partner für seine Sache gewonnen. Als Sponsor unterstützt der Shopdesigner und Kühlmöbelspezialist Aichinger das „Rudel“.

Derzeit bereiten sich die engagierten und ambitionierten Mitglieder und Branchenprofis des Butcher Wolfpack auf die World Butchers‘ Challenge (WBC) Anfang Semtember 2020 in Sacramento/USA vor. Dazu Sebastian Holzberger, Leiter Marketing bei Aichinger, bei der Vertragsunterzeichnung: „Wir sind stolzer Partner des Teams Butcher Wolfpack. Das Rudel um Team Captain Dirk Freyberger verkörpert die Leidenschaft für das Metzgerhandwerk und ist passionierter Botschafter für ihren Berufsstand.“

Bei der World Butchers‘ Challenge sind neben handwerklichen Fähigkeiten Teamskills und Taktik, vor allem aber Kreativität gefragt: ausbeinen, zuschneiden, veredeln von Rind-, Lamm-, Schweinefleisch und Hühnerprodukten in Rekordzeit und Perfektion. „Bei dem Wettbewerb wird auf höchstem Niveau gearbeitet, es werden neue Standards gesetzt. Davon profitieren alle Teilnehmer“, ist Dirk Freyberger überzeugt, der sich als Team Captain Herz und Kopf sieht. „Ich bin in unserem Familienbetrieb aufgewachsen und habe das Handwerk von meinem Großvater und Vater erlernen dürfen. Die große Leidenschaft für meinen Beruf habe ich aber erst nach dem Abitur, während der Ausbildung zum Fleischer entdeckt“, berichtet der. Mittlerweile ist er Mitinhaber der Metzgerei Freyberger KG in Nürnberg und 1. Vorsitzender des Vereins Fleischsommelier Deutschland.

Vorbereitungen laufen gut

Butcher Wolfpack„Wir freuen uns riesig über das Engagement von Aichinger“, sagt er. Damit werden vornehmlich die Vorbereitung und die Teilnahme für das Team unterstützt. Zum „Rudel“ zählen neben ihm Michael Moser, Steffen Schütze, Matthias Endraß, Werner Braun, Katharina Bertl, Ingolf Fischer, Michael Keller, Gunnar Flessa, Simon Gräter und Julia Böbel, die sich seit einigen Monaten in der Fleischerschule Augsburg auf den Wettbewerb der weltbesten Metzger vorbereiten.
Bereits im März 2018 hatte das Butcher Wolfpack bei seiner Premiere als Teilnehmer bei der WBC in Belfast in Nordirland für eine große mediale Aufmerksamkeit gesorgt. Ein Platz auf dem Treppchen blieb ihm aber verwehrt. In Sacramento werden Teams aus 16 Nationen am Start sein und um den Titel kämpfen. Weitere Infos zum “Rudel” gibt es hier.

Im Bild oben: Dirk Freyberger (li.), Team Captain Butcher Wolfpack, und Sebastian Holzberger (re.), Leiter Marketing bei Aichinger

Marco Theimer / Fleischnet

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Dreiländer-Wettkampf in Augsburg Zu einem freundschaftlichen, aber ernst gemeinten Dreiländer-Wettkampf trafen sich drei Nationalteams auf Einladung des Butcher Wolfpack Team Germany ...
Hauptsponsor der Metzger-WM Wenn sich im September 2020 die weltweite Metzger-Elite zur Metzger-WM in Sacramento/USA trifft, sorgt Friedr. Dick als Hauptsponsor für scharfe Messe...
Neue „Fleischwölfe“ im Rudel Mit Leidenschaft und Fachkompetenz bereiten sich „alte“ und neue Mitglieder des „Butcher Wolfpack“ auf die World Butchers' Challenge 2020 in Sacrament...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden