x
Handtmann Verbufa Trio

Handtmann übernimmt Verbufa

Datum: 06.04.2021Quelle: Albert Handtmann Maschinenfabrik | Ort: Biberach |

Aus dem Partner- wird ein Tochterunternehmen

Die Handtmann Unternehmensgruppe hat den niederländischen Maschinenbau- und Handelspartner Verbufa übernommen. Das Unternehmen mit rund 40 Mitarbeitern entwickelt, liefert und implementiert Maschinenlösungen für die lebensmittelverarbeitende Industrie. Es vertreibt zudem als Handelshaus Maschinen und Anlagen aus der Lebensmittelverarbeitung.

Seit über 55 Jahren ist Verbufa bereits exklusiver Handtmann-Vertriebspartner in den Niederlanden, Belgien und Luxemburg. Die Übernahme von Verbufa erfolgte zum 1. April 2021. Der Zusammenschluss soll Wachstumseffekte auf den Benelux-Absatzmärkten bringen. Angestrebt sind auch Synergien für prozessorientierte Konzepte und Lösungen in den Bereichen Formen, Dosieren, Koextrudieren und Automatisierung.

Ziele: Wachstum in Benelux-Staaten und Synergieeffekte

„Die Integration von Verbufa in unsere Unternehmensgruppe ist ein wichtiger strategischer Baustein für eine noch stärkere Positionierung im internationalen Wettbewerb“, so Thomas Handtmann (Bild o. li.), geschäftsführender Gesellschafter des Familienunternehmens, „denn die Lebensmittelverarbeitung befindet sich in einem tiefgreifenden Wandel hin zu Digitalisierung, Globalisierung und Individualisierung und damit auch zu veränderten Kundenbedürfnissen“.

Harald Suchanka (re.), Vorsitzender der Geschäftsführung des Geschäftsbereichs Füll- und Portioniersysteme, betont: „Nach der Übernahme von Inotec im vergangenen Jahr machen wir einen nächsten konsequenten Schritt, um unseren Kunden ganzheitliche Lösungen anbieten zu können. Als langjähriger Partner bringt Verbufa ausgezeichnete Branchenkenntnis und Erfahrung in der Entwicklung maßgeschneiderter Kundenlösungen mit.“

Bisheriger Inhaber von Verbufa wird Geschäftsführer

Der bisherige Inhaber von Verbufa, Mark Marrink (Mi.), übernimmt die operative Geschäftsführung der neuen Handtmann-Tochtergesellschaft. Sein Statement zur Übernahme: „Ich bin mir sicher, dass die übergreifende Vernetzung unserer Entwicklungs- und Engineeringkompetenz und die gemeinsame Marktkenntnis einen großen Mehrwert für unsere Kunden in aller Welt bringen werden.“

Christian Blümel / Fleischnet

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

BVDF wünscht Impfturbo Der Bundesverband der Deutschen Fleischwarenindustrie e.V. („BVDF“) fordert nachdrücklich, die Impfung der Priorisierung 3 voranzutreiben. Zusammen mi...
Wir essen immer weniger Fleisch Fleischverzehr in Deutschland sinkt, aber Geflügelfleisch im Höhenflug Der Pro-Kopf-Verzehr von Fleisch lag 2020 in Deutschland mit 57,3 Kilogramm so...
Globus tritt Masthuhn-Initiative bei Beitrag zur Verbesserung von Tierschutzstandards Globus tritt der Europäischen Masthuhn-Initiative der Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt...
DFV startet Azubi-Suche im Internet Pilotprojekt des Deutschen Fleischer-Verbands (DFV) Passende Auszubildende zu finden ist derzeit schwer. Neben den klassischen Methoden der Nachwuchs...
„Wenig zielführend und ungerecht“ DFV fordert schärferes Tierschutzgesetz statt Tierwohlabgabe Das Kompetenznetzwerk Nutztierhaltung, die sogenannte Borchert-Kommission, hat Empfehlun...
Meat Pro Asia in Bangkok verschoben Um die Auswirkungen der nationalen und internationalen Reisebeschränkungen abzumildern, wurde die Messe Meat Pro Asia, die ursprünglich für September ...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden