x
Gourmetfleisch.de

Doppeltes Engagement

Datum: 03.12.2020Quelle: Gourmetfleisch.de | Foto: Gourmetfleisch.de Ort: Mönchengladbach

Spenden-Tag bei Gourmetfleisch.de: die Online-Fleischtheke lieferte 1.300 Güdderather Würste an die Tafel in Mönchengladbach und spendete 2.700 Euro im Rahmen der #GastroPatenschaft an die Brasserie Gero’s. Das Geld ist Teil einer Aktion die seit dem aktuellen Lockdowns läuft. Der erste Spenden-Scheck ging an diese Brasserie. Das Unternehmen punktete mit seinem Konzept von Premium-Fleisch schon vor der Corona-Krise. Das wachsende Bedürfnis nach hygienisch einwandfreien Lebensmitteln und kontaktlosem Einkauf hat sowohl den Kundenkreis, als auch die Bestellzahlen erhöht. Grund genug für Burkhard Schulte, den Erfolg mit denen zu teilen, die vom Lockdown stark betroffen sind. „Uns geht’s aktuell gut. Jetzt möchten wir denen helfen, die es gerade schwer haben“, kommentiert er.

Güdderather Würste

Am 2. Dezember 2020 übergab der Geschäftsführer von Gourmetfleisch.de, Burkhard Schulte, 1.300 handgemachte Metzgermeister-Würste an die Tafel in Mönchengladbach. 650 Güdderather Schinkenwürste und 650 Güderather Leberwürste wurden in typischen roten Fleischerkisten übergeben und verladen. „Wir haben die Würste fachgerecht verschweißt, damit sie gut 5 Wochen halten, um bis Weihnachten möglichst viele Mägen zu füllen“, erklärt Metzgermeister Helmut Aretz, der beim Premium-Online-Händler arbeitet.

#GastroPatenschaft

Burkhard Schulte hielt neben den 1.300 Würsten für die Tafel noch eine weitere Überraschung parat. Seit Anfang November läuft die Aktion #GastroPatenschaft, die er und sein Team starteten, um der Gastronomie im zweiten Lockdown zu helfen. Genauer gesagt, geht seit Beginn des Lockdowns 1 Euro von jeder Bestellung in einen Sammeltopf für das Restaurant Gero’s in Mönchengladbach. Der November-Scheck kann sich sehen lassen: 2.700 Euro durfte der Chef des Gero’s, Spilios Koutroulis, für sich und seine Crew entgegennehmen. „Wir helfen schneller als der Staat“ – kommentierte Burkhard Schulte.

Doch der Ernst der Lage rang dem Geschäftsführer auch deutlichere Worte ab: „Die Gastronomie in Deutschland geht gerade vor die Hunde. So bricht uns erstens wertvolle Kultur weg und zweitens hängen mehr als 1,6 Millionen Jobs und Existenzen davon ab.“ Er appellierte an alle Unternehmer-Herzen in Deutschland: „Liebe Unternehmerkolleginnen und -kollegen, wenn ihr, wie wir, Corona-Profiteure seid, helft jetzt bitte denen, die es gerade brauchen! Gemeinsam retten wir die Gastronomie.“ Weitere Infos zur #GastroPatenschaft gibt es auf: www.gourmetfleisch.de/patenschaft

Im Bild: Spilios Koutroulis, Inhaber Restaurant Gero’s (li.) und Gourmetfleisch-Geschäftsführer Burkhard Schulte (re.)

 

Marco Theimer / Fleischnet

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Die Fleischbibel Nachschlagewerk, Inspiration, Genuss-Lektüre: Mit „Die Fleischbibel“ präsentieren die Fleischsommeliers Yannick Meurer und Timo Schwarz (Gourmetfleisc...
Geheimtipp Skirt Steak Das Skirt Steak ist das Zwerchfell des Rindes. Zum Kurzbraten oder Grillen ist es für viele noch eher unbekannt. Nur echte Fleischprofis schätzen den ...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden