x
Flutopfer Ahrweiler BL Medien Spendenaktion

Flutopfer: Wir von B&L helfen mit

Datum: 02.08.2021Quelle: B&L MedienGesellschaft | Ramona Moog | Ort: Bad Breisig |

Großes Echo auf den Spendenaufruf von B&L Medien

Rund 50 Kilometer entlang der Ahr sind von der Hochwasserflut am 15. Juli 2021 betroffen. Das sind 50 Kilometer links und nochmal 50 Kilometer rechts des beschaulichen Flüsschens im Landkreis Ahrweiler im NOrden von Rheinland-Pfalz. Viele Tage waren die kleinen Dörfer kaum erreichbar. Das Hochwasser hat die Bundesstraße weggerissen. Die Bahngleise hängen verbogen in der Luft. Noch immer gibt es an vielen Stellen kein Durchkommen, weder flussauf- noch -abwärts.

Früher schaute man auf den idyllisch dahinmäandernden Wasserlauf. Jetzt schaut man direkt in Wohnzimmer, Küchen oder Bäder. Auf einigen Häuser hat das THW ein X auf die Hauswand gesprayt. Das bedeutet: vermutlich Abbruch.

Persönlich angepackt und Spendenaktion gestartet

Den sprichwörtlichen Steinwurf vom Katastrophengebiet entfernt liegt die B&L MedienGesellschaft Bad Breisig. Zusammen mit dem Verlagssitz in Hilden und der B&L MedienGesellschaft in München einer von drei B&L-Standorten. Grund genug für unsere Rheinland-Pfälzer Kollegen, selbst die Ärmel hochzukrempeln und persönlich dort mitzuhelfen, wo ihre Hände gebraucht wurden.

Darüber hinaus haben unsere Kollegen um finanzielle Mithilfe bei unseren Lesern und Geschäftsfreunden gebeten. Mit persönlichen Anschreiben warben sie um Spenden. Mit überwältigendem Erfolg. Schon jetzt ruft B&L Bad Breisig deshalb allen Spendern ein herzliches DANKESCHÖN zu. In der September-Ausgabe von Milch-Marketing werden unsere Kollegen dann im Gegenzug ein Anzeigenfeld mit Firmennamen und -logos der großzügigen Spender veröffentlichen.

Sie alle haben – wie so viele andere auch – ein starkes Zeichen der Solidarität und der Anteilnahme gesetzt. Eine gute Nachricht!

Da aber noch immer Geld für Reinigungs- und Reparaturmittel sowie für die Wiederherstellung einer provisorischen Infrastruktur fehlt, veröffentlichen wir hier auf fleischnet.de der B&L MedienGesellschaft nochmals die beiden regionalen Spendenkonten:

Spendenkonto „Hochwasser“ bei der Kreissparkasse Ahrweiler

IBAN: DE86 5775 1310 0000 3394 57
Kreissparkasse Ahrweiler BIC: MALADE51AHR
Verwendungszweck: Flutkatastrophe

Spendenkonto der Stadt Sinzig

IBAN: DE57 5776 1591 0100 1830 01
Volksbank RheinAhrEifel: BIC: GENODED1BNA
Verwendungszweck: Flutkatastrophe Sinzig

Hans Wortelkamp, Herausgeber Fachmagazin Milch Marketing
Christian Blümel, Redaktion FT Fleischerei Technik/Meat Technology, Ftec, fleischnet.de, Future Foods

Christian Blümel / Fleischnet

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

DFV ruft zu Spenden für Hochwasseropfer auf Der Verband unterstützt von den Fluten betroffene Kollegen Die bestürzenden Ereignisse in den Hochwassergebieten in Nordrhein-Westfalen und Rheinland...
Fleischer mit Herz Dietmar Gretenkord ist trotz rund 45 Fachgeschäften in Sachsen und Thüringen eines geblieben: Fleischer mit Herzblut und Begeisterung – und großem Her...
Seydelmann hilft Flutopfern Maschinenfabrik unterstützt betroffene Metzger aus den Hochwassergebieten In der vergangenen Woche haben Unwetter ganze Häuser, Gemeinden und Existen...
Mehrwert schaffen – Teil I Erstmals als Autor in FH Fleischer-Handwerk schreibt der südafrikanische Food Service-Experte Andrew Fordyce über den Wertewandel der durch Corona for...
Cuts erlernen und Fleisch erleben Der Ludwig: „Neue Cuts vom Rind & Schwein“ im Oktober 2021 Das Trendthema „Neue Cuts vom Rind & Schwein“ erlebt durch den Grill- und Barbecue...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden