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Fleisch-Marketing_10_2015

ANUGA-SPEZIAL 2015 das Ahrensburger Unternehmen die Helasept Produktrange für den Bereich „Antipasti & Co“ vorstellen. Diese neue Range ist ähnlich aufgebaut wie die Produktlinie Helasept für Käse, Quark oder Sourcreme. (Halle 9.1, Stand B 51, Halle 10.2, Stand A 50 und Halle 10.1, Stand H 21) ■ MiniSalami aus Maishähnchenfleisch Eggelbusch stellt in Köln die neue Snack- Marke „Chick Up’s“ vor. Die Mini-Salamis bestehen zu 100 Prozent aus Maishähnchen des Geflügelspezialisten Borgmeier, die ohne genverändertes Futter und Antibiotika, dafür mit viel Platz und in Ruhe aufgezogen werden. Über Buchenholz geräuchert und in mundgerechte Happen portioniert eignen sich die Snacks für kleine Pausen oder als Fingerfood. Dabei hat das magere Hähnchenfleisch den Vorteil, dass die Salamis mit ihrem niedrigen Fettanteil weniger Kalorien haben als vergleichbare Produkte aus Schweinefleisch. Die Snacks sind zudem frei von Farbstoffen, Geschmacksverstärkern sowie künstlichen Aromen – und sind halal-zertifiziert. (Halle 6.1, Stand E 101) Angeboten werden die „Chick Up’s“ in verschiedenen Geschmacksvarianten – unter anderem Cranberry und Mandel, getrocknete Tomate und Parmesan sowie Kalamata Olive und Mandel. ■ Tiroler Spezialitäten für unterwegs und die Küche Handl Tyrol zeigt in Köln eine neue Produktlinie, die insbesondere Konsumenten anspricht, die Wert auf eine ausgewogene Ernährung legen. „Mehr möchten wir dazu noch nicht verraten“, heißt es bei dem österreichischen Unternehmen. Einen weiteren Schwerpunkt bildet das Thema „Tiroler Spezialitäten in der Küche“. So wird am Handl-Stand die Alpenküche mit Schinken und Speck zelebriert. Die Tyrolini sind eine hervorragende Lösung für den kleinen Hunger zwischendurch. Gezeigt wird auch die in diesem Jahr eingeführte Snack-Range, die das Rohwurst- Sortiment ergänzt. Die Tyrolini gibt es in den drei Varianten luftgetrocknet, herzhaft und mit Chili. Sie zeichnen sich durch eine Laser-Perforation aus, durch die sich die obere Hälfte der Folie mit nur einem Handgriff entfernen lässt, so dass die dünnen Rohwürste einfach entnommen werden können. (Halle 5.2, Stand A 50) ■ Bratwurstspezialist mit vegetarischen Produkten Bei Damhus, Spezialist für die Herstellung von Brat-, Bockwurst und Krakauerprodukten mit Sitz in Rosendahl-Holtwick, stehen auf der Messe neben den Klassikern im „neuen Gewand“ vegetarische und vegane Produkte, Pulled Beef und Premium Burger im Mittelpunkt. Gezeigt wird auch „Corn Dog“. Das Würstchen am Stiel, umhüllt von einem knusprigen Maisbackteig, ist ein außergewöhnliches Convenience Produkt, das für Ofen, Kombidämpfer, Mikrowelle oder Fritteuse geeignet ist. Es passt aufgrund seiner verschiedenen Größen in alle Gastronomiekonzepte – von „Tapas“ über „Appetizer“ bis zu „Fingerfood“ und „Snack“. (Halle 9.1, Stand A 50). Aus dem DamhusSortiment: Feine Bratwurst mit Jodsalz und Putenfleischanteil. Zu den fleischfreien Produkten von Rügenwalder zählen auch Nuggets und Schnitzel. ■ Platzierungsempfehlungen für fleischlose Alternativen Insbesondere die Themen „vegetarische Produkte“ und „Veggie in der Bedientheke“ stehen beim Auftritt der Rügenwalder Mühle im Fokus. Wie das Unternehmen ankündigt, werden auch neue vegetarische Produkte auf der Anuga ihre Premiere feiern. Zudem befasst sich Rügenwalder mit „Category Management“ und gibt Platzierungsempfehlungen – vor allem im Hinblick auf vegetarische Fleisch- und Wurstalternativen. Neben der vegetarischen Linie werden die Klassiker – beispielsweise die Rügenwalder Tee- oder die Pommersche Gutsleberwurst – und die Snacks – wie die Mühlen Currywurst – präsentiert. Abgerundet wird das Programm durch ein Showcooking mit dem bekannten Koch Stefan Dadarski, das an allen Messetagen stattfindet. (Halle 6.1, Stand C 90/D 99) ■ Produktpräsentationen in unterschiedlichen Hallen Mit insgesamt drei Ständen nimm das Hela Gewürzwerk Hermann Laue an der Kölner Messe teil. Auf der Meat steht die Hela-Produktpräsentation unter dem Motto: halal, vegetarisch und Convenience Produkte in der Mylar- Folie. Auf dem Fine Food-Stand wird Hela sein breites Angebot an Haushaltsgewürzen sowie die neue Saucen-Range „L’s Best“ vorstellen. Die Marke, die für „Laue’s beste“ steht, umfasst sieben Geschmacksrichtungen. In der Halle 10.1 wird Die SaucenRange „L’s Best“ ist ein Höhepunkt des HelaAuftritts. 34 10/2015 · Fleisch-Marketing


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