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Fleisch-Marketing_10_2015

ANUGA-SPEZIAL 2015 konzepte & Produkte Auch wenn aufgrund des Innovationsdruckes neue Produkte nicht mehr in erster Linie auf den Messen eingeführt werden, sind viele Aussteller traditionell zurückhaltend, wenn sie gefragt werden, was sie präsentieren. Einige Firmen haben sich jedoch in die Karten blicken lassen und Auskunft über ihren Auftritt gegeben. ■ Pikante SnackingProdukte und vegetarische Ergänzungen Auf dem Stand von Windau stehen die Salami Snaxx XL, Salami Nuggets sowie das vegetarische und vegane Sortiment im Mittelpunkt. Salami Snaxx XL, die in vier Sorten angeboten werden, sind fest im Biss, obwohl sie ohne Darm auskommen. Ebenfalls in den Sorten Classic, Bacon, Parmesan und Paprika-Chili gibt es die Salami Nuggets. Die luftgetrockneten Mini-Edel-Salamis im mundgerechten Format werden im wiederverschließbaren Convenience-Becher offeriert. Als trendige Ergänzung des Kernsortimentes sieht Windau seine vegetarischen und vegane Produkte. In drei Varianten gibt es die vegane Tee- und Leberwurst. Die glutenfreien Erzeugnisse werden mit hochwertigem pflanzlichem Protein hergestellt. Wertvolles Protein und hochwertiges Rapsöl zeichnen die drei unterschiedlichen vegetarischen Salami aus. Schließlich wird noch eine vegetarische Schinkenwurst in der Hartbox angeboten. Die Geschmacksvarianten sind Paprika, Classic, Schnittlauch und Champignons. (Halle 6.1, Stand B 90/C 99) ■ Neuer Markenauftritt für französisches Premiumfleisch Auf der Anuga präsentiert der Verband der französischen Fleischwirtschaft Interbev den neuen Auftritt seiner Premium- Marke Charoluxe und läutet damit eine dreijährige Promotion- und Kommunikationskampagne zur Unterstützung des deutschen Handels ein. Das überarbeitete Motiv mit dem Claim „Meine Wahl? Charoluxe“ soll am Point of Sale, bei Events sowie in Anzeigen und Informationsmaterial zum Einsatz kommen. Beim Charoluxe-Showcooking am Messemontag zeigen mit Tristan Brandt (Kü- Die neue Optik soll die PremiumQualität der Rindfleischmarke zum Ausdruck bringenund die Herkunft unterstreichen. chenchef des Opus V in Mannheim), Sebastian Frank (Küchenchef des Horvàth in Berlin) sowie Christian Sturm-Willms (Küchenchef des Yunico in Bonn) drei Spitzenköche ab 10.30 Uhr (Culinary Stage, Halle 7) unterschiedliche Kreationen rund um das Premium-Rindfleisch. Im Anschluss an das Showcooking laden Interbev und die Vertreter des französischen Charoluxe-Exportclubs zum Get Together an Stand C 10a in Halle 9.1. ein. Neben den FairMastErzeugnissen, die bereits auf dem Markt sind, wird erstmalig eine Auswahl von TKProdukten präsentiert. ■ Geflügelerzeugnisse zur Olympiade in Brasilien Die Plukon Food Group ist mit einem umfangreichen Geflügelprogramm in Köln vertreten. Unter dem Motto „Neue Produkte, neue Perspektiven“ stellen die Marken Stolle, Friki und Fairmast eine Reihe von Neuheiten und Entwicklungen vor. So wird bei dem tierfreundlich aufgezogenen FairMast-Geflügel erstmalig eine Auswahl von TK-Produkten gezeigt. Bei der Geflügelmarke Stolle gibt es eine neue TK- Ungewöhnliches Format: Salami Snaxx XL. Range, die tiefgekühlte Geflügelsnacks mit landestypischen Dips aus beliebten Reisezielen kombiniert. Friki setzt passend zu der 2016 bevorstehenden „Olympiade in Brasilien“ und der „Fußball EM in Frankreich“ auf marinierte beziehungsweise gewürzte Grillprodukte in den jeweils landestypischen Geschmacksrichtungen. Überdies wird die Plukon Food Group ein Pilotprojekt vorstellen, das bei Tierschutz und Nachhaltigkeit im Bereich der Geflügelaufzucht neue Möglichkeiten zeigt. 32 10/2015 · Fleisch-Marketing


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