x
Billie Green

TFB-Gruppe holt Godo Röben

Datum: 07.02.2022Quelle: The Family Butchers | Foto: The Family Butchers Ort: Osnabrück

Für seine neue Marke Billie Green holte sich die TFB-Gruppe für das 2021 gegründete Unternehmen The Plantly Butchers (TPB) eine Koryphäe in Sachen Veggie-Food an Bord. Godo Röben (li.) verstärkt als strategischer Berater für die plant-based Marke Billie Green und Beiratsmitglied das Unternehmen. The Plantly Butchers (TPB) mit Sitz in Osnabrück ist Teil der TFB-Unternehmensgruppe und plant für diesen Herbst die Einführung der neuen Marke in den deutschen Veggie-Markt mit zunächst sieben Produkten auf Weizenproteinbasis.

Langjährige Erfahrung

Seit 1. Januar 2022 ist der erfahrene Branchen-Experte Godo Röben (52) Teil des Teams und fungiert als externer Berater bei der Markenentwicklung und strategischen Ausrichtung der neuen Marke. Er bringt langjährige Erfahrung im New Food-Business mit. Seit Jahren leitet er Projekte im Bereich der alternativen Proteine und prägte die Branche mit seiner Arbeit maßgeblich mit. So war er 25 Jahre Geschäftsführer bei der Rügenwalder Mühle und dort die treibende Kraft beim Aufstieg der Plant-based-Sortimente. Seit Februar 2021 ist Godo Röben als selbstständiger Berater, Aufsichtsrat, Beirat und Investor für Branchengrößen und Start-ups tätig.

Unternehmensgruppe gestalten

„Der Startup-Spirit innerhalb eines Familienunternehmens wie The Family Butchers und das nachhaltige Engagement der beiden Unternehmer hat mich überzeugt. Ich bin sehr gespannt und freue mich darauf, mit Billie Green eine neue, eigenständige Marke in dieser starken Konstellation aufzubauen“, sagt Godo Röben. Er wird neben seiner Rolle bei The Plantly Butchers in Zukunft auch als Mitglied des Beirats der TFB-Unternehmensgruppe fungieren. „Wir freuen uns sehr Godo Röben an Bord zu haben und mit ihm im Rahmen einer langfristig angelegten Zusammenarbeit die Zukunft unserer Unternehmensgruppe zu gestalten“, kommentiert TFB-Gesellschafter Hans-Ewald Reinert (re.) die Verbindung.

Im Profil: The Family Butchers (TFB) ist Deutschlands zweitgrößtes Wurstverarbeitungs- unternehmen mit acht Produktionsstandorten, 2.400 Mitarbeitenden und einem Jahresumsatz von 720 Mio. Euro. Das Familienunternehmen bündelt jahrelange Erfahrung und Kompetenz als Produktionsspezialist für Handelsmarken sowie als Markenhersteller für bekannte Brands wie Reinert Bärchen, Reinert Sommerwurst, Reinert Chambelle, Reinert Schinken Nuggetz und Reinert „HerzensSache“.

TFB erfand mit der Reinert Bärchen-Wurst erfolgreich das Segment der Kinderwurstprodukte und brachte mit Reinert „HerzensSache“ die erste Wurstmarke aus 100 % antibiotikafreier Aufzucht auf den deutschen Markt. Pro Jahr werden über 660 Mio. SB-Produkte produziert. Das Portfolio umfasst klassische Roh-, Brüh-, und Kochwurstprodukte bis hin zu Kreationen in Hinblick auf Würzvarianten und Hybridprodukte für das SB-Regal, aber auch für die Bedientheke.

Marco Theimer / Fleischnet

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

TFB mit eigenem Studio Durch die Installation des eigenen „TFB Content Studios“ auf dem Werksgelände werden die The Family Butchers (TFB) künftig noch stärker als bisher mit...
Herzenssache Tierwohl und Nachhaltigkeit „Reinert HerzensSache“ jetzt in Premiumstufe bei Standards für Tierwohl Das Unternehmen sieht darin einen „Meilenstein für mehr Tierwohl und Nachha...
TFBtalk:Wurst um jeden Preis? Im ersten Video der „TFBtalk“-Reihe klären die beiden CEOS von The Family Butchers, Dr. Wolfgang Kühnl und Hans-Ewald Reinert, über den deutschen Wurs...
TFB unterstützt Offenstall Gemeinsam für eine tierwohlgerechtere Schweineaufzucht: The Family Butchers (TFB) treten dem „Verein zur Förderung der Offenstall-Haltung von Schweine...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden