x
Raps Kulmbach Salz Centrale

Raps: Gewürze und Salz unter einem Dach

Datum: 18.10.2023Quelle: Raps, akp public relations | Ort: Kulmbach |

Salz Centrale goes Raps

Der Kulmbacher Gewürzhersteller Raps hat über seine Mehrheitsbeteiligung Biova mit sofortiger Wirkung die Geschäfte mit Speisesalzen der Salz Centrale Hamburg übernommen. Der Zukauf erweitert das Portfolio um eine große Auswahl an Natursalzen und vergrößert das globale Netzwerk an Zulieferern.

Die Salz Centrale hat sich über die vergangenen Jahrzehnte hinweg eine Vielzahl an exklusiven Kontakten in den Ursprungsländern der Salze aufgebaut, unter anderem in Pakistan, Bolivien und Hawaii. Die Kundschaft, darunter europäische Spitzenköche, namhafte Lebensmittelhersteller und der Großhandel, wird zukünftig über Biova beliefert. Das Großhandelsunternehmen ist seit 2021 Teil der Raps-Gruppe und ein langjähriger enger Partner der Salz Centrale.

Guter Schritt“, „Glücksfall“, „Freunde“

Florian Knell, CEO der Raps-Gruppe, ist erfreut über den Vertragsschluss: „Teil unserer Wachstumsstrategie ist es nicht nur, aus eigener Kraft zu wachsen, sondern unsere Kompetenz sehr wohl auch durch Zukäufe auszubauen. Hier ist der Erwerb der Salz Centrale ein weiterer guter Schritt.“ Knell sieht auch zukünftig gute Chancen für Raps, weitere Zukäufe zu tätigen.

Dirk Carstensen, Gründer der Salz Centrale Hamburg, sieht nach über 20 Jahren als Geschäftsführer den Zeitpunkt für eine Veränderung gekommen: „Es ist ein Glücksfall, dass wir über die enge Verbindung zu Biova zu Raps gekommen sind. Ich bin mir sicher, dass ich mein Lebenswerk in gute Hände übergebe und meine langjährigen Kunden weiterhin bestens betreut sind.“

Raphael Deckert, Geschäftsführer von Biova, zeigt sich glücklich über die Entwicklung und freut sich darauf, den neuen Partner am Standort in der Nähe von Stuttgart zu integrieren: „Mit der Salz Centrale begrüßen wir nicht nur Freunde bei uns in Wildberg, sondern bauen unsere exzellente Marktposition für hochwertige Spezialsalze weiter aus und stärken unseren europäischen Vertrieb.“

Christian Blümel / Fleischnet

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Nachwuchs im Portrait: David Becker Seit dem Abschluss der Fleischerlehre 2022 ist David Becker (20) aus der Metzgerei Marienhof in Weiterstadt auf der „Walz“ und sammelt Erfahrungen bei...
Bedford produziert Grünen Strom Photovoltaik auf Dach und Parkplatz von Bedford Bedford goes solar: Ab sofort erzeugt das Osnabrücker Unternehmen Grünen Strom. Die Wurst- & ...
Weil Ihre Mitarbeiter es wert sind Zugegeben: Versicherungen sind nicht sexy, aber nötig. Deshalb beschäftigen sich die meisten auch erst damit, wenn es zu spät ist. Häufig stehen sie d...
Frisch aus Belgien auf der Anuga VLAM sehr zufrieden mit Anuga in Köln 140.000 Fachbesucher aus 200 Ländern wurden von 7. bis 11. Oktober 2023 auf der Anuga in Köln registriert. Flan...
Mischwerk für die nächste Generation Technologiepräparate für die Lebensmittelindustrie Gregor Scheffer (Bild u. re.), Geschäftsführender Gesellschafter der M Food Group, hat Ende Se...
Gold-Sponsoring verlängert Die Handtmann Maschinenfabrik verlängert ihr Gold Sponsoring für das Team „Butcher Wolfpack“ bis zur nächsten WBC (World Butchers Challenge). Diese fi...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden