x
Patrick Buehr

Patrick Bühr

Datum: 16.04.2021Quelle: Rügenwalder Mühle | Foto: Merle Weidemann Ort: Bad Zwischenahn

Neuzugang bei Rügenwalder Mühle: Patrick Bühr ist der neue Leiter der Forschung & Entwicklung. Schon am 1. April startete der 42-Jährige in diese Position. Neben der Lenkung des F&E-Teams treibt er nun die Innovationstätigkeiten im Bereich der Neuprodukte sowie des bestehenden Sortiments voran.

Erfahrene Führungskraft

Der gelernte Koch und Diplom-Ernährungswissenschaftler verfügt über eine langjährige Erfahrung in den Bereichen Forschung, Entwicklung und Innovationsmanagement. Seit 2012 war Patrick Bühr in leitenden Funktionen bei IFF-Frutarom Savory Solutions im niedersächsischen Holdof tätig. Zunächst als Leiter der Produktentwicklung und dann als Leiter Technischer Vertrieb und Fachberatung. Davor sammelte er sechs Jahre lang Erfahrung in verschiedenen Positionen bei Kerry Ingredients and Flavours UK sowie der apetito AG.

Im Profil: Das Sortiment des Markenherstellers Rügenwalder Mühle umfasst rund 30 klassische Fleisch- und Wurstwaren und etwa 30 vegetarische und vegane Alternativen. Die Rügenwalder Mühle Carl Müller GmbH & Co. KG. wurde 1834 von Fleischermeister Carl Müller im pommerschen Rügenwalde gegründet und ist einer der bekanntesten Lebensmittelhersteller Deutschlands. Seit 2014 ist das Unternehmen Vorreiter bei vegetarischen/veganen Fleisch- und Wurstalternativen. Mit circa 820 Beschäftigten erwirtschaftete das Unternehmen, das seit 1956 im niedersächsischen Bad Zwischenahn ansässig ist, 2020 einen Jahresnettoumsatz von 233,7 Mio. Euro. Die Leitung des Familienunternehmens in siebter Generation liegt in den Händen von Dr. Gunnar Rauffus als Vorsitzendem des Aufsichtsrats. Der Geschäftsführer ist Michael Hähnel.

Marco Theimer / Fleischnet

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Verstärkung an der Rügenwalder-Spitze Neuer Chief Financial Officer in der Geschäftsleitung der Rügenwalder Mühle Am 15. Oktober 2020 startet Jörg Pfirrmann als neuer Chief Financial Offi...
Rügenwalder Masthuhn-Initiative Rügenwalder Mühle tritt Europäischer Masthuhn-Initiative bei, Umsetzung von Tierschutzstandards bis 2026 Rügenwalder Mühle hat sich nach Gesprächen m...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden