x
Ruegenwalder Muehle Pfirrmann

Verstärkung an der Rügenwalder-Spitze

Datum: 05.10.20Quelle: Rügenwalder Mühle | Ort: Bad Zwischenahn

Neuer Chief Financial Officer in der Geschäftsleitung der Rügenwalder Mühle

Am 15. Oktober 2020 startet Jörg Pfirrmann als neuer Chief Financial Officer bei der Rügenwalder Mühle. Der Diplom-Ökonom verfügt über langjährige Managementerfahrung in den Bereichen Finanzen, IT und Personal.

Der 47-Jährige wird neues Mitglied der Geschäftsleitung des Lebensmittelherstellers aus Bad Zwischenahn. Er verantwortet als Chief Financial Officer zukünftig die Bereiche Finanzen, Controlling, Einkauf und IT-Infrastruktur. Mit seinen umfangreichen Erfahrungen soll er diese strategisch und operativ weiter entwickeln und so die Transformation des Unternehmens vorantreiben. In seiner Funktion berichtet Pfirrmann an den Vorsitzenden der Geschäftsleitung, Michael Hähnel.

Pfirrmann: Erfahrung in der Lebensmittel- und Pharmabranche

In den letzten drei Jahren war der Niedersachse Mitgründer und Geschäftsführer der 4friends2work GmbH in Hannover, einer Unternehmensberatung für Startups sowie kleine und mittlere Unternehmen mit dem Schwerpunkt Food und Ernährung. Davor war er 18 Jahre beim Sartorius Konzern tätig, einem börsennotierten, international führenden Pharma- und Laborzulieferer aus Göttingen. Dort war Pfirrmann zuletzt Mitglied des Vorstands und Chief Financial Officer.

„Wir freuen uns sehr, Jörg Pfirrmann schon bald mit an Bord zu haben. Er bringt die nötige Erfahrung und das entsprechende Knowhow mit, um unser Unternehmen zukunftsgerichtet aufzustellen und unseren Transformationsprozess weiter voranzutreiben”, erklärt Michael Hähnel, Vorsitzender der Geschäftsleitung.

„Die Rügenwalder Mühle ist ein unglaublich spannendes Familienunternehmen, bei dem Tradition, Innovation und Dynamik zusammen kommen. Die Entwicklung, die das Unternehmen in den letzten Jahren hingelegt hat, vom Wurst- zum Lebensmittelhersteller mit hohen Wachstumsraten, ist herausragend. Ich freue mich deshalb sehr, jetzt Teil der Rügenwalder Mühle zu sein und die Zukunft mit weiterem Wachstum und dazu notwendigem Strukturaufbau tatkräftig mitzugestalten“, kommentiert Jörg Pfirrmann sein zukünftiges Engagement bei der Rügenwalder Mühle.

Er folgt auf Michael Sanft, der das Unternehmen Mitte 2020 verlassen hat.

Christian Blümel / Fleischnet

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Fleisch for life Die beste Ernährung, ist die, an die wir seit Jahren am wenigsten denken: Fleisch! Das behauptet der Mediziner Paul Saladino in seinem provokanten Buc...
Alternative Strohschweine Die Interessengemeinschaft „Bayerische Strohschweine“ setzt ein Zeichen. „Fairness ist für mich gerade in Krisenzeiten das oberste Gebot“, sagt Christ...
Fünf neue Führungskräfte Die Bettcher Industries Inc. gab die Neubesetzung von fünf leitenden Führungspositionen innerhalb der Bettcher Group und des Tochterunternehmens Cantr...
Hans Heppner Hans Heppner ist seit 1. Oktober 2020 Geschäftsführer Vertrieb zur Inotec GmbH und löst damit Adrien Dessert ab, der Ende 2020 in den Ruhestand tritt....
SÜFFA-Wettbewerbe Trotz Messeverschiebung gehen die traditionsreichen SÜFFA-Qualitätswettbewerbe am 7. November 2020 ab 9 Uhr auf der Messe Stuttgart über die Bühne. An...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden