x
Fleischerschule

Neue Augsburger Fachkräfte

Datum: 19.12.2022Quelle: Fleischerverband Bayern | Fotos: Fleischerverband Bayern Ort: Augsburg

Mitte Dezember verabschiedete die Fleischerschule Augsburg über 40 erfolgreiche neue Meister/-innen und Verkaufsleiter/-innen in einen neuen Lebensabschnitt.

Mit dem traditionsreichen Satz „Hiermit spreche ich sie von Gesellen zu Meisterinnen und Meistern frei“, sprach der Vorsitzende des Meisterprüfungsausschusses, Robert Baur, 35 neue Meister/-innen im Fleischerhandwerk des 351. Kurses im Rahmen einer Feierstunde in der Fleischerschule Augsburg frei. Zugleich gratulierte er den neuen Jungmeisterinnen und Jungmeistern sowie den neun Verkaufsleiterinnen und Verkaufsleitern im Ernährungshandwerk des 37. VL-Lehrgangs gemeinsam mit Schulleiter Anton Schreistetter und Vertretern der Handwerkskammer für Schwaben und des Fleischerverbandes Bayern zu den bestandenen Prüfungen und ihrem erfolgreichen Abschluss.

Grundstein für die Zukunft gelegt

FleischerschuleStolz nahmen alle Absolventen und Absolventinnen ihre Meisterbriefe bzw. Schuldiplome in Empfang. Ebenso stolz auf seine – nun Ex-Schützlinge – war auch Schulleiter Anton Schreistetter. „Sie haben bewiesen, dass sie sowohl in der Produktion wie im Verkauf zu den Besten unseres Handwerks gehören“, lobte er die Leistungen aller Kursteilnehmer. Zugleich forderte er sie dazu auf, das Feuer im Fleischerhandwerk auch an die nächsten Generationen weiterzutragen und neue Fachkräfte auszubilden. „Den Grundstein hierfür sowie für das erfolgreiche Führen eines eigenen Geschäftes haben sie mit ihrem Kurs hier gelegt. Wir sind dankbar, dass wir sie auf diesem Weg begleiten durften. Nun gilt es, das Erlernte in der Praxis umzusetzen. Dazu gehört es auch, sich ständig weiterzubilden, neue Trends zu erlernen und nicht auf einem Wissensstand stehen zu bleiben. Ich bin sicher, der Weg nach Augsburg lohnt sich für sie immer“, betonte er.

Voller Vorfreude blickt das Augsburger Schulteam auch ins Jahr 2023. Bereits im Januar begrüßte es die neuen Kursteilnehmer/-innen eines neuen Meisterkurses.
Kurse hier jetzt neu direkt online buchen: www.fleischerschule.de

Kurse in Augsburg 2023 (Auswahl):

Vorbereitungslehrgang zur Metzgermeisterprüfung
24. April bis 03. August 2023
04. September bis 07. Dezember 2023

6. Kurs Zertifizierter Grillmeister – Masterclass
09. bis 20. Januar 2023

Fleischsommelier
23. Januar bis 03. Februar 2023
20. März bis 31. März 2023

2. Kurs Wildsommelier
06. bis 17. Februar 2023

10. Kurs Cortador
27. Februar bis 01. März 2023

7. und 8. Kurs Wurst- & Schinkensommelier
06. März bis 17. März 2023
19. Juni bis 30. Juni 2023

38. Kurs Verkaufsleiter/-in
18. September bis 07. Dezember 2023

Marco Theimer / Fleischnet

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

30. Kurs Fleischsommelier Zum 30. Mal nach der Premiere im Sommer 2016 schloss eine stattliche Anzahl an Damen und Herren an der Fleischerschule Augsburg ihre Weiterbildung zum...
Erste Wildsommeliers mit Zertifikat Rund 20 Fachkräfte aus der Branche absolvierten mit Erfolg bis Anfang Juli an zwei Wochen an der Fleischerschule Augsburg den Premieren-Kurs zum Zerti...
Champions League der Wurstmacher“ Erneut nahmen nach erfolgreichem Abschluss des entsprechenden Kurses Wurst- und Schinkensommeliers an der Fleischerschule Augsburg ihre Zertifikate en...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden