x

Kundenmagazin & Aktion

Datum: 30.04.2019Quelle: B&L MedienGesellschaft | Ort: Hilden

Zum Start der Grillsaison punkten Fleischereien bei ihren Kunden mit dem Kundenmagazin „Grillen & BBQ Spezial 2019“. Dazu gibt es eine komplette Werbeaktion. Sie soll bei Verbrauchern den Bedarf nach den handwerklich erzeugten Grillspezialitäten des Fleischerhandwerks fördern und neue Kaufimpulse erzeugen.
Die Aktion ist ein Gemeinschaftsprojekt von B&L MedienGesellschaft, Deutschem Fleischer-Verband sowie der Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Fleischerhandwerks. Sie wurde exklusiv für den Einsatz in f-Marken-Fleischereien konzipiert. Die Werbeaktion hat sich über lange Jahre bundesweit etabliert und wird von vielen Fleischereien separat eingesetzt oder in eigene, bestehende Grillkampagnen eingebunden.

Magazin und Werbemittel

Zentraler Bestandteil ist das Kundenmagazin, das von Fleischereien als besondere Serviceleistung verteilt werden kann. Es vermittelt die hohe Kompetenz des Fleischerhandwerks hinsichtlich Grillen und BBQ. Neben Rezepten erhalten die Leser Grilltipps sowie Produktinfos. QR-Codes im Heft verlinken auf zusätzliche Rezepte im Internet: www.meine-grillparty.de. Die Magazine werden mit Logos und Firmenadressen auf der Vorderseite und bei Bedarf mit eigenen Texten bzw. Angeboten auf der Rückseite individualisiert. Auch Innungen können das Magazin in Vermarktungskampagnen einbinden.
Dazu gibt es ein Werbemittelpaket (Angebotsplakate, Aufsteller für die Theke, Gewinnspielkarten), das alle Besteller gratis erhalten. Wer die Aktion zudem etwa auf seiner Homepage oder einem Theken-TV-System bewerben will, kann aus Internetbannern und digitalen Plakaten wählen, die es zum freien Download gibt. Sowohl Werbemittel und Werbevorlagen sind grafisch wie auch inhaltlich auf das Kundenmagazin „Grillen & BBQ Spezial 2019“ abgestimmt.

Auch das Grillgewinnspiel erfreut sich großer Beliebtheit. Als Preis winken fünf hochwertige Profi-Grill-BBQ-Koffer „Arizona“. Fleischereien, die ihre Homepage um Grillrezepten erweitern möchten, können per Hyperlink oder verlinktem Banner auf www.meine-grillparty.de verlinken. Zusätzlich zu bestellten Magazinen ist das Heft als online lesbares ePaper erhältlich, um es etwa in die eigene Homepage zu integrieren. Dieses enthält ebenso das Logo der Fleischerei und kann mit gängigen Smartphones oder Tablets gelesen werden. Weitere Informationen unter: Tel. 02103/204-0 und www.blmedien.de/grillen.

IFFA: Halle 12.0, Stand D28

Marco Theimer / Fleischnet

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

1.000 m² Fleischerhandwerk Über 1.000 m² der neu gebauten Halle 12 auf dem Frankfurter Messegelände nutzt der Deutsche Fleischer-Verband (DFV) auf der IFFA 2019, um das Fleische...
IFFA-Qualitätswettbewerbe Vier große internationale Qualitätswettbewerbe veranstaltet der Deutsche Fleischer-Verband (DFV) vom 4. bis 9. Mai 2019 im Rahmen der IFFA in Frankfur...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz